Paulina, verm. 13.12.2016

IMG_7539 (Andere)Paulina
Das bin ich, kurz nachdem ich im Tierheim eingezogen bin, 16.06.2016
paulina1-andere
Nach drei Monaten trau ich mich endlich richtig raus und schau, was in der Tierheimwelt so los ist 14.09.2016
img_8550-anderepaulina
Jetzt lass ich mich sogar schon streicheln

paulina4-ausschnitt2

img_8412paulina-andere
Ich wollte mich mal in voller Schönheit zeigen

Paulina hat ihre Scheu überwunden und schaut neugierig und interessiert in der Weltgeschichte herum.img_8415-andereEs gibt so viel Spannendes zu sehen

paulina4-ausschnitt-andere
Vielleicht interessiert sich ja jetzt jemand für mich und meine zwei Freunde, wo ihr mich mal richtig sehen könnt
paulina2-andere
Hallo, hier bin ich!
Name des Tiers:Paulina
Bestandsnummer:158 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:16.06.2016
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schildpatt
Geburtsdatum:ca. 2010
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Eigentümer verstorben
Tierbeschreibung:Freigänger, lieb, Kinder bedingt

01.10.2016

Heute war ein großer Tag für uns alle: Paulina hat sich zum ersten Mal von unserer Schmusepatin streicheln lassen. Zunächst konnte sie nicht wiederstehen, frisch gekochtes Hähnchenfleisch aus der Hand zu fressen, danach schnupperte sie an der Hand, um diese danach anzustupsen. Kurze Zeit später ließ sie sich dann von der Kuschelpatin streicheln. Noch ist nicht zu übersehen, dass sie dabei sehr unsicher ist und immer noch nicht genau weiss, ob sie den Händen trauen kann. Folge davon war noch mal eine kleine Attacke auf die Hand. Mal sehen, was die nächsten Tage so mit sich bringen, denn bei Paulina kann man echte Forschritte erkennen.

14.09.2016

Paulina hat sich selbst überwunden und zeigt sich nun auch mal in ihrer ganzen Schönheit. Wir freuen uns, dass sie ihr Versteck, dass sie die letzten drei Monate gehütet hat, nun endlich verlassen hat und am Geschehen in ihrer Unterkunft teilnimmt.

19.06.2016

Paulina wurde zusammen mit  Kim und James abgegeben. Ihre Eigentümerin ist verstorben und niemand hatte die Möglichkeit, diese drei zu übernehmen. Paulina ist Wohnungskatze gewesen, ein gesicherter Balkon/Terrasse ist jedoch Voraussetzung für eine Vermittlung.  In wie weit sie zusammen mit den anderen beiden vermittelt werden, werden die nächsten Tage zeigen. Man muss schauen, wie sehr alle aneinander hängen.

Weitere Fotos folgen, wenn sich die drei ein wenig eingelebt haben.