Rattenfreunde gesucht

05.11.2018

Nun ist es endlich soweit. Die bürokratischen Hürden sind übersprungen und unsere Ratten sind auf neuer Wohnungssuche. Rattenfreunde werden mit Sicherheit i h r oder i h r e Lieblinge finden. Von etwa 2 Wochen  bis 3 Jahren sind alle Altersgruppen vertreten. Die Rattenmänner sind alle kastriert. Natürlich muss die artgerechte Haltung und Versorgung gesichert sein. Dazu beraten Sie gerne unsere Tierpfleger. Es wäre gut, wenn sie Bilder der zukünftigen Unterkünfte mitbringen könnten.

23.10.2018

Halloho … es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis wir und unsere ca. 75 Kumpel in neue Zuhause ziehen dürfen.
Deswegen stecken wir schon jetzt mal ganz neugierig unsere Näschen aus der Hütte und halten Ausschau nach lieben Menschen, die uns ein artgerechtes Zuhause geben möchten.
Keine Sorge – wir können in kleinen Gruppen ausziehen – es muss niemand uns alle 80 auf einmal nehmen.
Wir sind ein ziemlich bunter Haufen: Jungs – Mädels, jung – oder auch schon erwachsen. Wir haben schon einiges mitgemacht, deswegen müssen wir uns erst noch an nette Menschen gewöhnen und manchen von uns fehlt sogar der Schwanz – ganz oder ein Stück davon.
Aber auch mit kleineren Handicaps sind wir echt coole und aktive Ratten.
Wenn Ihr uns ein Zuhause geben möchtet, ruft doch einfach mal im Tierheim an … und wenn Ihr kein Zuhause für uns habt, uns aber helfen möchtet: wir freuen uns riesig über Rattenfutter … wir haben nämlich immer einen sehr gesunden Appetit.

Hier ein Ausschnitt der Vielfältigkeit….