Einzelkater Minosch, verm. 16.12.2016

img_8878-andereminnosch img_8879-andere img_8880-andere img_8881-andereminnosch

Name des Tiers:Minosch
Bestandsnummer:
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:05.12.2016
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:05.09.2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit vorhandener Erstkatze
Tierbeschreibung:lieb, verschmust, Einzelkater, kontrollierter Freigang

Update 05.12.2016

Minosch wurde zurückgebracht, da er sich mit der Erstkatze nicht vertragen hat. Im Tierheim zeigte er ein ruhiges Nebeneinander mit anderen Katzen, im neuen Zuhause entwickelte er aber ein dominates Verhalten der vorhandenen Katze gegenüber, je länger er dort war und sich einlebte. Daher wird Minosch jetzt nur als Einzelkater in ein neues Zuhause vermittelt.  Menschen gegenüber ist er sehr lieb und verschmust. Ein kontrollierter Freigang sollte zur Zufriedenheit von Minosch auch vorhanden sein.

 

16.11.2016

Minosch ist noch ein wenig ruhig und versucht seine neue Situation erst mal einzuschätzen. Kommt man zu schmusen, freut er sich und genießt vorsichtig die Streicheleinheiten. Er braucht noch ein wenig Zeit sich zu gewöhnen, da er jedoch neugierig und aufmerksam ist, wird dies nicht lange dauern. Abgegeben wurde er, weil ein Familienmitglied allergisch auf ihn reagierte. Minosch ist Wohnungskater gewesen, ein gesicherter Balkon sollte im neuen Zuhause aber auf jeden Fall vorhanden sein.