Schnuppel auf Essbremse, vermittelt 05.12.2018

 

Name des Tiers:Schnuppel
Bestandsnummer:480 R 18
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:17.10.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:17.05.2006
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Überforderung
Tierbeschreibung:lieb und schmusig, Wohnung mit gesichertem Balkon

10.11.2018

Schnuppel befindet sich jetzt bereits seit über einer Woche wieder im Katzenhaus.  Er freut sich über jeden Schmusepaten, der kommt und ihn ein wenig verwöhnt. Am schönsten wäre aber ein neuer Dosenöffner, so dass er genau weiss, dass immer einer kommt zum Kuscheln.

20.10.2018

Dieser pfundige Kerl muss zukünftig dringend auf seine Figur achten. Verantwortungsvoll sollten seine neuen Dosenöffner dafür sorgen, dass Schnuppel  langsam aber beständig sein Gewicht wieder auf einigermaßen normales Maß bringen wird. Er liebt menschliche Gesellschaft, so dass er nicht zu lange alleine sein sollte. Außerdem sollte man sich auch mehrmals täglich mit ihm beschäftigen, denn auch Bewegung hilft natürlich bei der Abnahme.  Schnuppel befindet sich momentan noch in der Quarantäne, weil er ein wenig schnupft. Trotzdem dürfen sich Interessenten gerne nach ihm erkundigen.