SIMBA…Power auf vier Pfoten

Name des Tiers:Simba
Bestandsnummer:329_U_15
Aufnahmegrund:Überforderung
Im Tierheim seit:30.06.2015
Rasse:Border-Collie-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz/weiß, mittellang
Geburtsdatum:ca.07.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Überforderung
Tierbeschreibung:

Simba

Simba ist ein Border-Collie-Mix-Rüde. Er ist ein absolutes Powerpaket und nichts für Couchpotatoes. Er “fragt” nach einer langen Tour neben dem Fahrrad wie es nun sportlich weitergeht.

Er ist ein Rohdiamant der noch sehr viel lernen muss, denn sein temperamentvolles (rassetypisches) Verhalten steht ihm oft im Wege. Er ist sehr lernfähig, testet aber schon jetzt wie er sein Part am anderen Ende der Leine beeindrucken kann und ob er der Boss sein darf.

Für Simba suchen wir sportliche Menschen, die mit ihm die Hundeschule besuchen und bereit sind ihn artgerecht und sinnvoll zu beschäftigen.

UPDATE 14.09.2015

Simba kann nun einen tollen Ort sein zu Hause nennen. Er ist bereits bei uns ausgezogen und hält nun seine neue Familie auf Trapp. Wir wünschen ihm einen tollen Start und ein aktives liebevolles zu Hause … und das für immer!!!