Sky, Peanut und Rica zusammen vermittelt 27.03.2019

27.03.2019

Heute war ein großer Tag.

Sky und seine Freunde Peanut und Rica sind ausgezogen.

Ja, Sky ging nicht alleine. In den letzten Monaten lebte er mit Peanut und Rica einträchtig beieinander, so dass alle beschlossen haben, diese auch zu dritt gehen zu lassen.

Alles begann vor etwa 2 Monaten.

Es geschah das Wunder, auf dass wir alle gewartet haben: es kamen Menschen ins Tierheim, die gerne 2-3 Katzen adoptieren wollten. Nachdem sie Sky kennengelernt hatten, nahmen sie sich die Zeit, über die Konsequenzen einer Adoption nachzudenken und entschieden sich für einen Weg, der eine gewisse Länge von Anfang an voraussah. Aber sie waren bereit, mit sehr viel Geduld und Einsatz das Ausdrücken der Blase zu üben. Immer wieder haben sie geschaut und geübt. Rückschläge haben sie nicht entmutigt, sondern eher angespornt noch häufiger zu kommen. Manchmal zweimal täglich standen sie z.B. früh morgens mit den Mitarbeitern schon zu Arbeitsbeginn vor dem Tierheimtor, um bei Sky reinzuschauen und die Blase zu entleeren. Es wurde auch gespielt und sehr viel gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Aber nicht nur mit Sky, sondern auch zu seinen Mitbewohnern, die von Beginn an mit dazugehörten. Die Devise war, nur zusammen ziehen sie aus.

Viele Wochen vergingen, aber alle waren sich einig, erst, wenn es wirklich klappt, geht es nach Hause. In den letzten Wochen wurde dann schon richtig zu Hause geplant, um- und weggeräumt und soweit wie möglich alles für den großen Tag vorbereitet.

Dieser war nun mit dem heutigen Mittwoch gekommen.

Alle im Tierheim sind sehr glücklich, dass Sky und natürlich auch Rica und Peanut ein Zuhause gefunden haben. Natürlich werden wir auch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Trotzdem wünschen wir aber erst mal allen Teilnehmern dieses großen Abenteuers alles Gute und einen guten Start in die Zukunft.