Spielekatze Vita sucht Gleichgesinnte, verm. 17.05.2016

Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:06.2015
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:total verspielt, braucht dringend verspielte Katzenmitbewohner, Freigängerin

Vita wurde mit einigen anderen Katzen auf einem Bauernhof ausgesetzt. Da der Landwirt schon mehrere eigene Katzen besitzt, hat er sie zu uns gebracht.

Anfangs sehr misstrauisch haben sie sich zu neugierigen, verspielten Jungkatzen gemausert. Unseren Pflegerinnen vertrauen sie,  und diese können sie auch streicheln.

Vita ist eine total verspielte Jungkatze, die immer versucht, ihre Mitbewohner zum Spielen aufzufordern. Leider sind die anderen verspielten Jungkatzen nun vermittelt. Ihr Geschwisterteil Velvet hat dazu einfach keine Lust.

Wir suchen für Vita dringend einen schönen, ruhigen Haushalt, in dem bereits eine andere Jungkatze vorhanden ist, die ebenfalls gerne spielt. Man sollte sich darüber  im Klaren sein, dass mit Vita echt viel Leben dazukommt. Aber es macht auch einfach Freude, zu sehen, wie sich diese Maus einfach mit allem und jedem beschäftigt, um toben zu können.

Auch wenn sie sich zu  Anfang in einem neuen Zuhause vielleicht wieder ein wenig schüchterner zeigen sollten, wird sie mit Liebe, Zuwendung und Geduld bestimmt bald wieder eine richtige Schmusekatze werden. Vita braucht nach einer Eingewöhnungszeit auf den Fall die Möglichkeit zum Freigang.