Stattlicher Pitti , update 01.08.2017 – vermittelt 25.08.2017

Fundort/Abgabegrund:Eigentümer musste ins Pflegeheim
Tierbeschreibung:lieb und verschmust, braucht Zeit zum Eingewöhnen, Freigänger

01.08.2017

Schon seit ein paar Tagen hatten wir geplant, Euch von Pittis großartigen Fortschritten zuLberichten, dass nun eine so traurige Geschichte Teil des Berichts würde, haben wir alle nicht geahnt.
Natürlich soll aber auch Pittis Entwicklung erwähnt werden: eine sehr erfahrene Katzenkuschlerin hat “sein Eis gebrochen”. Pitti spielt mit ihr, nimmt Leckerchen und lässt sich sogar streicheln. Nach den vielen zurückgezogenen und zum Teil fauchigen Monaten ist das eine Wahnsinnsentwicklung. Natürlich rennt Pitti jetzt nicht auf jeden freudig zu, aber es zeigt, dass er mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen bereit ist, sich zu öffnen. Der Weg zu Pittis Herzen ging in diesem Fall über das einfache da sein und freundliche Spielangebote.

26.07.2017

Heute mussten alle im Tierheim mit einer traurigen Nachricht zurecht kommen. Die Gefährtin von Pitti, unsere Lilly ging über die Regenbogenbrücke. Ein irreparabler Herzfehler führte ständig bei ihr zu Atemnot. Um sie vor einem möglichen Ersticken zu bewahren, wurde sie von ihrem Leiden erlöst. Dass es so ernst um stand, hätte niemand vermutet und trifft uns daher umso mehr. Lilly hat den Weg hoffentlich gut hinter sich gebracht und kann nun wieder frei durchatmen und ihrer neuen Zukunft entspannt entgegen sehen.

Machs gut, du Hübsche, wir werden dich vermissen.

02.07.2017

Beide Katzen sind sehr viel offener geworden. Sie halten sich frei im Raum auf und beide besuchen nach ihrem eigenen Gutdünken das Außengehege. Auch wenn sie sich nicht streicheln lassen, verfolgen sie das Geschehen um sie herum interessiert und aufmerksam. In einem neuen Zuhause werden sie bestimmt anhänglicher und zutraulicher. Sie brauchen Menschen, die ihnen Zeit lassen, sich neu einzuleben und Vertrauen zu fassen. Die Möglichkeit zum Freigang ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

11.03.2017

Pitti und Lilly sind ins Katzenhaus umgezogen. Aber auch hier verhalten sie sich noch sehr vorsichtig. Während Lilly das Geschehen um sie herum aus einer Kratzbaumhöhle heraus beäugt, hat sich Pitti im Außengehege  ein Versteck in einem Häuschen gesucht. Wir werden weiter berichten.

02.03.2017

Pitti ist zusammen mit seiner Schwester Lilly bei uns eingezogen, weil ihr Mensch aus Krankheitsgründen ins Pflegeheim musste. Sie leben von Beginn an zusammen und sollen auch zusammen vermittelt werden. Während Pitti ein stattlicher Kater mit Einschlag von Wald- oder Main-Coon ist, stellt Lilly sich als ganz “normale ” Katze (EKH) vor. Sie ist etwas schüchterner als Pitti und braucht etwas Zeit, um zu neuen Menschen Vertrauen zu finden. Beide haben alleine mit ihrem Menschen gelebt, daher müssen wir erst sehen, wie die Verträglichkeit mit anderen Katzen oder auch Kindern ist.

Beide sind Freigänger.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]