Tiergottesdienst 2016

Da sah es doch zunächst aus, als ob das Ganze eine sehr feuchte Angelegenheit werden würde. Doch pünktlich zu Beginn des diesjährigen Tiergottesdienstes am Montag 03.10. riss der Himmel auf und bei schönstem Sonnenschein konnte Pastor Weidisch alle zwei- und vierbeinigen  Beteiligten herzlich auf dem Kirchplatz der St. Ludger Gemeinde in Kapellen begrüßen. Viele  Tierbesitzer waren mit ihren Lieblingen angereist, sogar aus Sonsbeck kamen 3 wunderschöne  Leonbergertiergottesdienst3 mit ihren Herrchen, um sich den Segen von Pastor Weidisch geben zu lassen. Mit dabei waren auch 4 Degus,tiergottesdienst4 eine Katze, 3 Schildkröten und ein Pony. Den größten Teil stellten allerdings die Hunde.tiergottesdienst33 Alle teils aufmerksam, teils mitteilsam folgten sie den Worten von Pastor Weidisch und ließen sich anschließend auch ganz persönlich den Segen von ihm erteilen. Alle waren sehr angetan und blieben auch nach Ende des Gottesdienstes noch ein wenig besammen, um sich über Mensch und Tier auszutauschen .

Fest steht, dass der Gottesdienst im nächsten Jahr wieder am 03.10. stattfinden wird.

Weitere Fotos

tiergottesdienst36
musikalische Begleitung

tiergottesdienst20 tiergottesdienst15 tiergottesdienst14 tiergottesdienst9 tiergottesdienst2 tiergottesdienst23tiergottesdienst-2016tiergottesdienst29tiergottesdienst34

03.10.2016