Tierheim auf dem Weihnachtsmarkt in Moers

Auf zum Weihnachtsmarkt !

Genau das haben sich auch in diesem Jahr viele Menschen gesagt und den Moerser Weihnachtsmarkt besucht. Und wir wurden dabei nicht vergessen. Vom 11. bis 13. Dezember stand das Tierheim Moers mit wechselnden Ehrenamtlern in einer gemütlich eingerichteten Bude und gab gegen Spenden alle möglichen Leckereien für Tiere und Menschen ab.

Katzenküsschen und Hundekekse, Schnuffelkissen mit Baldrianwurzel gefüllt und nach Baldrian riechende kleine Kratzmäuse waren einige der Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschenkesortiment. Aber auch selbst gemachte Waffeln und der eine oder andere Becher Glühwein fand reißenden Absatz. Selbst gebastelte Landhausengelchen, ein Kalender mit den Tieren aus unserem Tierheim, selbst gemachte Marmeladen und vieles mehr trug dazu bei, dass am Ende des dritten Tages sage und schreibe mehr als 1.500 Euro für unser dringend neu benötigtes Hundehaus zusammen kamen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg dazustellen. Ohne die vielen Helfer hinter und vor den Kulissen wären solche Aktionen undenkbar.

Und vielen Dank an all die großzügigen Spender, die ihr Portemonnaie weit geöffnet haben und dadurch diesen Betrag haben zustande kommen lassen.

Dazu kamen wieder viele anregende und aufregende Gespräche mit neuen und alten Tierbesitzern, die ihre Geschichten erzählten und uns glücklich machten, da wir von ehemaligen Tierheimbewohnern Neuigkeiten zu hören bekamen …

Wir freuen uns über sehr schön verbrachte Tage und auf ein Wiedersehen auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember 2014.

Gisela Kuhnen