Tierschutzverein hat neuen Vorstand gewählt

14.09.2014

Am 12.09.2014 führte der Tierschutzverein Moers u.U.e.V. seine Mitgliederversammlung 2014 durch. Dies war notwendig, da die Versammlung im Juni 2014 bereits nach wenigen Minuten abgebrochen wurde mit dem Beschluss, zu einem neuen Termin mit neutraler Versammlungsleitung einzuladen. Anschließend trat der damalige 1. Vorsitzende zurück, sein Stellvertreter am 09.09.2014.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Ergänzungswahlen zum Vorstand des Tierschutzvereins für die frei gewordenen Ämter des Ersten Vorsitzenden, seines Stellvertreters und zweier Beisitzer. Als weiteres wurden drei Kassenprüfer gewählt.

Unter Leitung eines Vertreters des Landestierschutzverbandes NRW, wählten die 79 anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder Herrn Peter Kuhnen zum neuen Vorsitzenden, Frau Birgit Mühlberger zu seiner Stellvertreterin. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand von zwei neuen Beisitzern (Gisela Kuhnen und Werner Spielmann). Der Schriftführer Timo Franzen, und die Beisitzerin Gisela Großmann verblieben in ihren Ämtern. Die Wahlperiode des Vorstands endet bereits im kommenden Jahr auf der Mitgliederversammlung 2015.

Aufgrund des Rechenschaftsberichts des Vorstands, und des Berichts der Kassenprüfer, wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2013 nicht entlastet. Der neue Vorstand versteht dies als Auftrag, die Unterlagen des Geschäftsjahres 2013 zu sichten und zusammen mit den Kassenprüfern einer erneuten Prüfung zu unterziehen.

Ein weiterer von den Mitgliedern angemerkter kritischer Punkt war der berufliche Werdegang eines Vorstandsmitglieds. Auch diesen Punkt wird der Vorstand intensiv prüfen und auf der nächsten Mitgliederversammlung dem Plenum berichten.

Als Ziele für die kurze Amtsperiode hat sich der neue Vorsitzende Peter Kuhnen mit seinem Vorstands-Team vor allem eine offene, transparente Arbeit und den wichtigen Erhalt des Tierschutzvereins mit seinem Tierheim in Moers-Hülsdonk als Ziel gesetzt.