Tierweihnacht 2015

IMG_6252Trotz des nicht so schönen Wetters sind sehr viele Tierfreunde unserer Einladung zur Tierweihnacht ins Tierheim gefolgt. Und eigentlich hatten wir ja sogar Glück mit dem Wetter. Denn pünktlich um 14.00 Uhr hörte der Regen auf.

Viele Besucher brachten kleine und auch größere Geschenke  für unsere Fellnasen mitIMG_6246 und erfreuten sich hinterher selbst am KuchenbuffetIMG_6248 und Glühweinstand. Am Trödelstand12295527_1018654821535562_5721615496994941523_n konnten schöne Dinge zur Weihnachtszeit erstanden werden, im Spendenlädchen11048265_1018654784868899_8184757342048058202_n wurde Zubehör für die Vierbeiner umgesetzt und im Wohnhaus erweckten  “Schräge Vögel” das Interesse der Besucher.

Ebenfalls im Wohnhaus fand ein Fotoshooting für die Vierbeiner mit und ohne ihre Zweibeiner statt. Melanie  setzte alle ehrenamtlich ins rechte Licht und hatte den ganzen Nachmittag ein “volles Haus”.

Rundherum war es ein gelungenes Fest, gekrönt vom Gottesdienst mit Pastor Weidisch.IMG_6255 Er traf den Ton bei Mensch und Tier. Beide wurden von ihm gesegnet, letztere kamen teilweise direkt nach dem Angebot auf ihn zu, als ob sie die ersten sein wollten. IMG_6258

Auch unser Weihnachtsbaum mit den Wunschkärtchen fand Interessenten. Die eine oder andere Karte wurde abgenommen, um in einigen Tagen durch das passende Geschenk ersetzt zu werden.  Noch sind aber einige Karten vorhanden. Wer also noch nach einem kleinen Geschenk für unsere Tierheimtiere sucht, kann sich dort bedienen. IMG_6243wbaum-klein

Natürlich möchten wir uns bei allen Helfern ganz  herzlich bedanken. Ohne Euch wäre so  ein Fest gar nicht möglich und umsetzbar.

Das gesamte Tierheimteam und der Vorstand sagen “Danke” und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Unternehmen.

Zur Erinnerung:  am 05. und 06. Dezember stehen wir auf dem Weihnachtsmarkt in Moers. Unser aktueller Standplatz ist direkt vor dem Eingang der Evangelischen Stadtkirche. Wir freuen uns auf Euern Besuch.

Moers, 30.11.2015