Tierweihnacht 2017

Auch in diesem Jahr fanden wieder trotz des sehr mäßigen Wetters viele treue Tierfreunde den Weg in unser Tierheim, um gemeinsam mit uns die Tierweihnacht zu feiern. Menschen mit und ohne Tiere kamen vorbei und ließen sich vom Angebotenen verwöhnen , suchten sich Weihnachtsgeschenke aus und nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch über alles, was Mensch und Tier betrifft. Aber auch unsere Tiere wurden nicht vergessen , und auf dem Gabentisch sammelten sich bis zum Ende der Veranstaltung schöne Geschenke für unsere Tierheimtiere. Im Katzenhaus erhielten Interessierte erste Informationen über die noch zu vermittelnden Katzen, um in den nächsten Tagen wieder zu kommen und Kontakt zu möglichen “Adoptivkindern” aufzunehmen.

Ein Höhepunkt war wieder der schon traditionelle Gottesdienst, der in diesem Jahr von Pfarrer Maes gehalten wurde. Mit Gesang,  besinnlichen und ermutigenden Worten ließ er die Tierfreunde innehalten vom angeregten Treiben. Die Anwesenden lauschten  eingemummelt und andächtig dem Geschehen und beteiligten sich auch durch kleine Wortbeiträge am Gottesdienst.

Im festlich geschmückten Gemeinschaftsraum saßen dann noch viele bei Kaffee und Kuchen beisammen und ließen den Abend ausklingen.

Ohne die Hilfe von unseren vielen Ehrenamtlichen und auch durch den Einsatz unserer Mitarbeiter wären solche Feste nicht zu stemmen. Ihnen allen sei Dank für ihre Hilfe im Einsatz für das Wohl unserer Tiere.

Wir freuen uns auf weitere schöne Treffen und vielleicht sehen wir den einen oder anderen auf dem Weihnachtsmarkt von 8.-10. Dezember wieder.  Wir würden uns freuen.

Hier noch weitere Impressionen vom Fest

Fotoshooting im Tierheim