Tierweihnacht mit Tiergottesdienst am 2. Advent

Obwohl es der Wettergott nun wirklich nicht gut meinte am vergangenen Sonntag, dem zweiten Advent, konnte sich das Tierheim Moers doch über viele Besucher freuen! Am Ende des Tages war der Gabentisch für die Tierheimtiere gut gefüllt mit Leckerchen, warmen Decken, Spielsachen und vielen anderen Dingen, manche Besucher haben mit viel Liebe sogar Päckchen für die Vierbeiner gepackt. Es gab ein frohes Wiedersehen mit ehemaligen Tierheimhunden, die in schöner Tradition mit ihren neuen Besitzern an den Ort zurückkehrten, an dem sie einst vermittelt wurden. Auch das leibliche Wohl der Gäste kam nicht zu kurz, dafür sorgten ein gut gefülltes Kuchenbuffet, Glühwein, Würstchen und alkoholfreien Punsch. Als Ehrengast konnte der Vorstandsvorsitzende Rolf-Peter Paßlack Herrn Bürgermeister Norbert Ballhaus begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ, dem neuen Vorstand nach den Querelen der letzten Monate einen erfolgreichen Start zu wünschen. Der Höhepunkt der Feier war der Gottesdienst für Mensch und Tier mit Frau Pfarrerin Humbert, an dem auch einzelne Tierheimhunde teilnehmen konnten und zum Abschluß des Gottesdienstes mit Menschen und Besucherhunden gesegnet wurden. Es war ein schöner Tag für alle Helfer, Mitarbeiter und Gäste, und besonders für die Tiere, die in der nächsten Zeit mit den gespendeten Leckereien verwöhnt werden!