Unglückliche Buffy wird mutiger, update 29.04.2017, vermittelt 22.07.2017

Ein erstes Foto von der schüchternen Maus
Hier draußen passieren so viele tolle Dinge …

Von hier aus kann ich alles wunderbar beobachten und bin trotzdem sicher

Name des Tiers:Buffy
Bestandsnummer:60 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:14.03.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, wird bei uns noch kastriert.
Wurde 20.03.2017 kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:28.08.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:wurde plötzlich unzufrieden
Tierbeschreibung:schüchtern, Wohnung mit gesichertem Balkon

Hier ein schönes Video von unserer “aufgetauten ” Buffy https://www.facebook.com/moers.tierheim/videos/1455331807867859/

29.04.2017

Der Mut ist geblieben. Buffy hat in Gegenwart des Schmusepaten ihren Rückzugsort verlassen, an seiner Hand geschnuppert und ganz leicht Köpfchen gegeben. Wenn das kein Fortschritt ist.

24.04.2017

Heute konnten wir Buffy dabei beobachten, wie sie all ihren Mut zusammen nahm und sich im Freigehege ein wenig umgesehen hat. Ein schöner Aussichtsplatz dafür schien für sie der umgebaute Hasenstall zu sein. Interessiert und schon recht entspannt beäugte sie das Geschehen in und vor ihrem Auslauf. Allmählich merkt sie, dass niemand ihr zu Nahe kommt und sie sich auf die Menschen, die sie umgeben , verlassen kann.

17.03.2017

Buffy wurde bei uns abgegeben, weil sie sich plötzlich nicht mehr mit ihrer Dosenöffnerin verstand. Sie scheint im Moment sehr verunsichert zu sein und nicht genau zu wissen, wie sie sich richtig verhalten soll. Wir werden ihr Wesen  noch ein wenig beobachten und werden dann sehen, wie sie sich weiter verhält, ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, oder wie sie auf Kinder reagiert. Wir berichten so schnell wie möglich.

Den Fototermin verweigert sie noch und versteckt sich regelmäßig unter Decken. Wir lassen sie gewähren und warten geduldig weiter ab.