Unser Wackelmädchen Elly (ehemals Mina) ist wieder da, vermittelt 07.12.2018

Name des Tiers:Elly
Bestandsnummer:529 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:03.11.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Einzelkatze, keine Hunde

14.11.2018

Die Praxis hat gezeigt, dass Elly/Mina doch in den letzten 4 Jahren wackeliger auf den Beinen ist geworden ist. D. h. ihr Handycap hat sich verschlimmert. Sie braucht kurze Weg zur Katzentoilette, zu ihren Fressplätzen und jede Menge Trinkmöglichkeiten, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Kurz gesagt, Mina ist ein Pflegefall geworden, allerdings mit viel Liebespotenzial. Wir suchen einen Menschen, der sich dieser Aufgabe stellt und Mina noch eine schöne Zeit mit viel Zuwendung und Versorgung geben kann.

03.11.2018

Die kleine Elly scheint nicht wirklich Glück zu haben.  Sie kam vor 4 Jahren als Fundtier zu uns und hat seitdem noch einmal den Eigentümer gewechselt. Auch ihr Name wurde zwischenzeitlich von Mina in Elly umgewandelt. Nun ist sie wieder bei uns. Es ist so wichtig, dass sie nun endlich ihr “für immer ” Zuhause bekommt. Elly ist eine sehr Menschen bezogene und verschmuste Katze, die dadurch auffällt, dass sie beim Laufen wackelt. Dies beeinträchtigt sie im Alltag aber überhaupt nicht. Es wurde auch bereits vor 4 Jahren in der Klinik untersucht, allerdings ohne jeglichen Befund. Sie bewegt sich trotzdem sicher durch ihr Leben. Im letzten Jahr hatte sie allerdings Harnsteine, die entfernt wurden. Daher ist es wichtig auf die passende Ernährung zu achten und auch hin und wieder den Urin kontrollierten zu lassen.

Trotz allem überwiegt einfach die  Liebenswürdigkeit dieser süßen Maus. Hoffentlich kommt sie bald endgültig bei lieben Menschen an.