Verspielte India, vermittelt 07.08.2017

Farbe/Felllänge:mittellang
Geburtsdatum:25.04.2017
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:super lieb und verschmust, verspielt, Freigang, Vermittlung zu ähnlich alter Erstkatze

23.07.2017

Erinnert ihr euch noch an die kleine Maus. Im Juni wurde sie vemittelt und ist nun zu uns zurück gekommen. Kratzen und beißen soll sie. Davon können wir hier überhaupt nichts feststellen. Sie ist immer noch die kleine verspielte und übermütige Jungkatze und ihrem Alter entsprechend absolut normal neugierig allem Neuen gegenüber. Selbst beim Spiel versucht sie zum Teil nur vorsichtig und liebevoll ihre Pfoten einzusetzen. Aber selbst, wenn die Krallen auch einmal beim Spiel herauskommen, ist dies total normal, denn die Katze möchte ja etwas festhalten oder fangen. Daher ist es wichtig, beim Spiel immer ein Spielzeug mit hinzuzunehmen und nicht die Hände. Diese sind zum Streicheln und Schmusen da. Hält man sie sich an diese Regeln, werden die Hände auch nicht zum Kratzwerkzeug.

Dass ein junges Katzentier tobt und auch oft mal Unsinn macht sollte ein neuer Dosenöffner einkalkulieren. Liebevolles Anlernen, was erlaubt ist und was nicht , kann auch ein Mensch lernen. Härte ist hier komplett fehl am Platze und führt auch nicht zum Erfolg, sondern treibt nur einen Keil zwischen Mensch und Tier. Dies ist die Herausforderung, wenn man sich für ein Baby oder eine Jungkatze entscheidet, denn auch hier gilt, wie beim Menschen auch : Geduld und Liebe führen zum  Erfolg. Wichtig ist, dass das Vertrauen zwischen beiden nie verloren geht.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]