Verunsicherter Finn, vermittelt 06.02.2017

Name des Tiers:Finn
Bestandsnummer:9 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:14.01.2017
Rasse:Türkisch-Angora-Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz mit weißen Kehlhaaren
Geburtsdatum:05.05.2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:muss sich erst einleben, Wohnung mit gesichertem Balkon

01.02.2017

Finn ist mittlerweile gut aufgetaut. Er kommt sofort und möchte gestreichelt und veschmust werden. Gesellt sich eine anderen Samtpfote zu ihm, lässt er es geduldig zu. Im alten Zuhause hatte er einen Kumpel, den er ja vielleicht sogar vermisst.  Vielleicht wäre eine soziale Erstkatze gut für ihn und hilft ihm, sich in ein neues Zuhause gut einzuleben. Kinder sollten verständig sein und einen ruhigen Umgang mit ihm pflegen.  Bis jetzt nutzt Finn die Möglichkeit zum Spaziergang im Freigehege nicht.

16.01.2017

Finn wurde abgegeben, weil er mit dem neuen Familienzuwachs nicht harmonierte. Er ist noch komplett irritiert durch die neuen Situation und fühlt sich unwohl und unverstanden.  Sein Zwinkern zeigt uns aber, dass er Ruhe sucht und nur unsicher ist, weil er nicht weiß, wie er sich richtig verhalten soll.  Schauen wir , wie er sich einlebt und sich in den nächsten Tagen gibt, wenn er ins Katzenhaus umgezogen ist. Ob sich Finn vielleicht im Freigang wohler fühlt , als nur als Wohnungskatze wird sich dann auch zeigen.