Vorsichtiger Ricardo – vielleicht zusammen mit Joker

Joker und Ricardo

Name des Tiers:Ricardo
Bestandsnummer:493 Ü 19
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:19.08.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:04.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Stress durch Kleinkind
Tierbeschreibung:vorsichtiger Freigänger, vertraut mit Hund, lebte mit Joker zusammen

20.08.2019

Ricardo hat die letzten Jahre mit Joker in einem Haushalt gelebt. Es kam ein Baby dazu, dass mittlerweile zum Kleinkind herangewachsen ist, mit allen dazugehörigen Lebhaftigkeiten. Im Gegensatz zu Joker, der sich damit arrangieren konnte, litt Ricardo immer mehr unter dieser Situation und zog sich nur zurück. Er hatte zwar die Möglichkeit, sich als Freigänger auch dort seinen Freiraum zu schaffen, aber daran hat er aus Vorsicht weit aus weniger Interesse als Joker. Beide sind jedoch vertraut mit Hunden, der ein Mitbewohner war. Natürlich wäre es schön, wenn beide, trozt der unterschiedlichen Eigenschaften,  gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen könnten. Sprechen Sie darüber offen mit unseren Tierpflegern. Gemeinsam findet sich vielleicht eine Lösung.