Was braucht Amber zum glücklich sein?, vermittelt 28.09.2018

 

Name des Tiers:Amber
Bestandsnummer:455 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:22.09.2018
Rasse:Main-Coon
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-braun-beige
Geburtsdatum:04.05.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:unsauber
Tierbeschreibung:lieb und verschmust, sehr agil, Freigänger

22.09.2018

Dies sind die besten Bilder, die heute zu machen waren. Amber, ein Main-Coon-Mädchen,  ist ein extremer Quirl. Sobald man sich ihr nähert, ist sie auch schon da. Sie ist total lieb und verschmust, allerdings auch sehr agil.

Irgendetwas war im alten Zuhause, was sie immer wieder dazu gebracht hat, einfach mal neben der Katzentoilette Urin abzusetzen. Es wurde schon alles ausprobiert: verschiedene Toiletten, auch an unterschiedlichen Orten,  Freigang mit Katzenklappe, Gesellschaft durch eine ganz soziale Mitgefährtin, natürlich auch die tierärztliche Kontrolle. Trotz vieler Malheure nutzte sich auch ganz normal die Katzentoiletten. Schauen wir mal  in den nächsten Tagen, wie es bei uns läuft. Momentan befindet sich Amber noch in der Quarantäne. Sie wird in der kommenden Woche dann ins Katzenhaus umziehen.

Etwas fehlte ihr zum glücklich sein. Vielleicht findet sie es in einem neuen Zuhause. Voraussetzung ist auf jeden Fall die Möglichkeit zum Freigang und ganz viel Zuwendung. Amber sollte nicht lange alleine sein, da sie die Geselligkeit zum Menschen braucht.