Chico, der Lausbub, wurde übernommen 17.02.2016

DSCN1718chico-klein DSCN1714chico-klein                                      Chico beim Mittagsschlaf, Juni 2015                                  IMG_5402chico-kleinChilling ChicoIMG_5130chicco-kleinMai 2015IMG_3982-klein IMG_3983chico-klein IMG_3991chico-klein IMG_3994chico-klein

Name des Tiers:Chico
Bestandsnummer:331 F 14
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.07.2014
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:grau-gestromt
Geburtsdatum:ca. 2012
Fundort/Abgabegrund:Moers Repelen
Tierbeschreibung:war bei Ankunft im Tierheim bereits kastriert, Freigänger, Einzelkater

17.02.2016

Chico hat sich auf seiner Pflegestellen so gut eingelebt, dass er dort bleiben darf. Das ist wunderbar. Wir wünschen ihm und seinen “ehemaligen Pflegeeltern” auch weiterhin alles Gute miteinander.

Euer Tierheimteam

update 02.10.2016

Chico ist auf eine Pflegestelle umgezogen. Schauen wir mal, wie alle miteinander zurecht kommen.

update 13.06.2015

Chico ist nun wieder mit anderen Katzen zusammen in Stube 3. Da sich dort auch andere selbstbewusste Katzen befinden, wird er hier in seine Schranken gewiesen. Nichtsdestotrotz genießt er es, wenn er liebevoll über seinen Kopf gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt. Auf jeden Fall sollte es im neuen Zuhause ein großes Kissen geben, auf dem Chico bei Bedarf sein Nickerchen machen kann. Leider ist Chico ein absolutes “Reviertier”, d. h. sobald andere Tiere in der Nähe sind, markiert er sein Revier. Dies könnte sich beruhigen, wenn er alleine in einem Zuhause ist, besonders, wenn er dann frei nach Lust und Laune draußen herumtoben und seine Umgebung als seine kennzeichnen kann.

Update 06.03.2015

Chico hat nur schon seit einiger Zeit einen eigenen Raum mit der Möglichkeit zum Freigang. Durch diese äußere Veränderung ist er nun auch ausgeglichener geworden. Manchmal flitzt er ausgelassen durch sein Freigehege und spielt mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Seiner Figur tut das natürlich auch gut. Er ist zwar immer noch “rundlich”, aber die neue Tendenz ist zu erkennen.

29.11.2014

Chico wartet immer noch bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Für ihn ist es besonders schwierig, hier zu bleiben, denn nun ist er in einem eigenen Raum für sich alleine. Dort kann er jedoch nicht so herumtoben und ins Freigehege, wie vorher. Er kann sich aber einfach manchmal nicht zurück halten und verfolgt dann immer wieder ganz bestimmte andere Mitbewohner.  Zu Menschen, zu denen er Vertrauen hat, ist er ein liebevoller Schnurrer und anhänglicher Schmuser. Versteht man seine Mimik und Gestik und bleibt auch bei kleinen spielerischen Angriffen ruhig und verständnisvoll, hat man mit ihm einen tollen Mitbewohner. Chico ist im Tierheim einfach vollkommen unausgelastet. Wir sind uns sicher, dass er bei ausreichender Beschäftigung und Freigang sehr viel ausgeglichener sein wird. Wir hoffen, dass ihm bald Katzen erfahrene Menschen eine Chance geben werden, sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

18.09.2014

Chico kennt keine Scheu mehr. Ganz im Gegenteil: er ist übermütig, sehr verspielt und bringt ziemlich viel Leben in Stube 3. Je nach Sympatie lässt er auch gerne den Macho raushängen und verfolgt schüchternere und ängstlichere Katzen. Wahrscheinlich ist er aber einfach nur nicht genug gefordert und auslastet. Er braucht auf jeden Fall eine Familie, in der man sich mit ihm beschäftigt und spielt. Chico ist Freigänger und sollte auf jeden Fall alleinige Katze im Haushalt sein.

26.08.2014

Chico ist ein wunderschön gemaserter Kater. Er ist schon seit ca. 1 Monat bei uns im Tierheim und lebt sich jetzt in Stube 3 ein. Er ist noch ein wenig vorsichtig und muss sich noch an die Mitbewohner gewöhnen.  Nähere Einzelheiten folgen in den nächsten Tagen.

853_Steckbrief_Chico