Balou, der Große, verm. 16.12.2016

20150930_154856 - KopieBalou in seinem letzten Zuhauseund wieder bei uns

Hier Bilder von seinem ersten Aufenthalt

IMG-20150725-WA0005 IMG-20150725-WA0003IMG_5562 balou-klein IMG_5563balou-kleinIMG_5452balou-klein IMG_5453balou-klein

Name des Tiers:Balou
Bestandsnummer:
Aufnahmegrund:Rückgabe nach einem Jahr
Im Tierheim seit:10.12.2016
Rasse:Main-Coon
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:Langhaar, dunkelgrau-hellgrau-melliert, weiße Kehle, weiße Pfotenspitzen.
Geburtsdatum:ca. 2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Allergie der Besitzerin
Tierbeschreibung:ein wenig eigenwillig, unzufrieden, war in neuen Zuhause superlieb und vertraut

11.12.2016

Vollkommen unverschuldet kam jetzt Balou zu uns zurück. Mit ganz viel Trauer gab die neuen Eigentümerin  ihn jetzt bei uns ab. Sie hat alles versucht, mit der Allergie gegen sein Fell zurecht zu kommen. Leider erfolglos. Im seinem Zuhause hat sich Balou ganz anders dargestellt, als zu Zeiten bei uns im Tierheim. Hier ein kleiner Bericht von seiner damaligen Besitzerin nach seiner Übernahme:

Liebes Tierheimteam,
Balou ist noch keine Woche da, aber ich war so positiv überrascht,
dass ich gerne jetzt schon berichten möchte.
Seiner Beschreibung nach sollte er ja etwas eigenwillig sein und sich
nicht immer so gerne anfassen lassen. Davon merke ich bisher gar nichts.
Als er eingezogen ist, hat er sich zwei Stunden unterm Bett versteckt
und dann siegte docch die Neugier und er ging auf Erkundungstour.
Nachdem er alles in Augenschein genommen hatte, sprang er zu mir auf die
couch, legte sich auf meinem Bauch und wollte nur noch eins, KUSCHELN!
Selbst wenn fremder Besuch kommt, ist er nicht scheu, sondern freut
sich, dass er sich auch mal bei anderen Schmuseeinheiten abholen kann
und liegt auch bei denen auf dem Schoß oder auf dem Bauch. Wir haben uns
sogar schon ans Bürsten rangewagt, schön langsam und vorsichtig, aber er
hält still und lässt es mit sich machen. Er hat noch kein einziges Mal
gehauen und knurren tut er nur, wenn es an der Tür klingelt. So spart
man sich einen Wachhund 🙂 Nachts, wenn ihm schlafen zu langweilig wird,
bekommt er seine drolligen 5 Minuten und rennt wie ein Verrückter in der
Wohnung hin und her.
Ich möchte ihn nicht mehr missen und freue mich, dass er mit seinem
neuen Dosenöffner so zufrieden ist. Im Anhang ein paar Bilder von seinen
ersten Tagen im neuen Heim!

Für Balou suchen wir einen schönen Platz als Einzelkater, auf dem er wieder Platz 1 belegen darf.

 

07.07.2015

Balou scheint ein Einzelgänger zu sein. Er kommt kaum aus seiner Kratzhöhle heraus, wirkt auch irgendwie unzufrieden. Er zeigt sich bei Ansprache, kommt Köpfchen gebend und schmusend zu Vorschein, kann dann aber ohne Ansatz auch mal Hiebe verteilen, als ob er sagen möchte: “ist ja alles gut und schön, aber total unter meiner Würde.  Die Umgebung passt mir nicht, sie mal zu, dass sich das ändert. ”  Balou scheint seine eigenen Vorstellung vom Leben zu haben. Ein neuer Dosenöffner steht vor der großen Aufgabe herauszufinden, welche das ist und ihm ein entsprechendes Dasein zu bieten.

17.06.2015

Diesen wunderschönen, jedoch im Moment noch recht verfilzten Main-Coon-Kater haben wir Balou genannt. Er ist noch etwas verschüchtert auf Grund der neuen Situation. Vielleicht vermisst ihn ja schon jemand sehnsüchtig. Nähers folgt in den nächsten Tagen, wenn sich Balou ein wenig eingelebt hat.

PS.     Balou wurde am 22.06. teilweise geschoren. Unter seinem scheinbar gepflegten Oberhaar erschien eine feste Platte von total verfilztem Fell. Seine Hinterbeine waren z. T. richtig zugewachsen. Er wird in den nächsten Tagen staunen, wie frei er sich nun wieder bewegen kann.