Schmusiger Filou, verm. 19.01.2015

IMG_4528Filou-klein IMG_4527filou-klein IMG_4523filou-klein

Name des Tiers:Filou
Bestandsnummer:679 F 14
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:22.12.2014
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:grau-getigert, kleiner weißer Stern an der Kehle
Geburtsdatum:ca. 2010
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Moers, Eicker-Wiesen, fuhr unter Autokarosserie mit, kann also auch aus anderer Umgebung sein
Tierbeschreibung:sehr lieb und verschmust, recht groß, wirkt gepflegt, bei Auffinden bereits kastriert

23.12.2014

Filou, wie diesen schon recht großen Kater genannt haben, wurde in Moers, Eicker-Wiesen entdeckt, als er unter einer Autohaube hervorkam. Er kann also tatsächlich auch an anderer Stelle vermisst werden, falls er nämlich mit dem Auto eine Strecke vorher mitgefahren ist.  Filou ist sehr verschmust und freut sich über Streicheleinheiten. Trotz der Aufregung hat er nach kurzer Zeit schon gefressen und seine Umgebung neugierig betrachtet. Er ist durchweg grau-getigert, hat jedoch ein kleines weißes Sternchen an der Kehle.Das genauere Alter muss noch durch den Tierarzt bestimmt werden. Spontan schätzen wir ihn auf 3-5- Jahre.  Bestimmt wird er irgendwo schmerzlich vermisst. Wer kennt seine Besitzer oder weiß, wo er vermisst wird?

Filou war bei Ankunft im Tierheim bereits kastriert, was zeigt, dass verantwortungsvolle Menschen sich um ihn gekümmert haben.