Figaro wartet auf geduldige Menschen, vermittelt 07.04.2018

Name des Tiers:Figaro
Bestandsnummer:340 F 17
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:01.12.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, wurde im Th. kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:schüchtern, Freigänger

update 18.01.2018

Zunächst teilte Figaro sich seine Unterkunft mit Cindy und Jasper. Nachdem diese beide vermittelt waren,  ergab sich eine neue WG-Konstellation: Perla und Malena & Pico wurden nun Figaros neue Mitbewohner … und die beiden aktiven Damen haben richtig “Schwung in die Hütte gebracht”.
Wir beobachten nun, dass Figaro sich – meistens aus sicherer Höhe – das wilde Treiben der beiden Katzen interessiert anschaut und manchmal, wenn seine Aussichtsposition nicht optimal ist, siegt bei ihm die Neugier und er geht mal nachsehen, was da eigentlich los ist.
Wirklich viele Eindrücke und Erfahrungen hat Figaro seit seiner Ankunft bei uns zu verarbeiten, aber der “heimlich neugierige” Kater wird mit ein bisschen Geduld in einem neuen Zuhause ganz bestimmt auftauen.

07.01.2018

Figaro sucht ein Zuhause mit “Hochsitz” …

… denn das ist es, was er bei uns macht: sich einen erhöhten Platz suchen und uns verunsichert beobachten.
Der hübsche Fundkater, der vom Tierarzt auf etwa 2 Jahre geschätzt wurde, zeigt sich im Katzenhaus nach wie vor sehr zurückhaltend. Auch an seinen zwei Mitbewohnern zeigt er kein großes Interesse – sucht allerdings auch keinerlei Streit oder Konfrontration.
Figaro scheint noch zu überlegen, wie er diese ganze, neue Situation einschätzen soll. Wenn wir vorsichtig Kontakt zu ihm aufnehmen, zeigt er keinerlei aktive Abwehr sondern nur Verunsicherung.
Figaro wird auch in seinem Zuhause Zeit zum Ankommen brauchen … und wie in manch anderem Fall auch braucht es hier geduldige, einfühlsame Dosenöffner.

13.12.2017

Figaro ist nun ins Katzenhaus umgezogen. Er wurde bis heute nicht vermisst. Aber vielleicht möchte sich ja jemand mit ihm anfreunden. Er ist weiterhin noch sehr zurückhaltend und ein neuer Dosenöffner braucht Geduld, und Figaro Zeit zum Einleben . Bestimmt vermisst er auch die Möglichkeit,  frei in der Umgebung herumzutrollen.

05.12.2017

Figaro lief schon seit geraumer Zeit bei den Findern herum. Dies war im Bereich der Averdunkstrasse. Er ist nicht gechipt und wahrscheinlich auch nicht kastriert. Dies wird bei der Eingangsuntersuchung durch den Tierarzt geklärt. Er lässt sich momentan noch nicht anfassen.

Wer kennt oder vermisst diesen imposanten Kater.