aktuelle Patienten

Pinocchio, Betsy und Mücke sind nur drei von vielen Tieren, die in den letzten Wochen bei uns im Tierheim abgegeben wurde. Alle verbindet eine Besonderheit: sie sind krank. In einigen Fällen mag das sogar der Grund sein, warum sie bei uns im Tierheim gelandet sind – ihre Besitzer können die Behandlung für ihr einst geliebtes Haustier nicht mehr bezahlen.

Ein paar besondere Schicksale möchten wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen, damit Sie sich ein Bild davon machen können, was wir alltäglich hier im Tierheim erleben. Wir möchten Sie aber nicht nur informieren, sondern auch bitten, uns bei der Bewältigung immenser Tierarztkosten zu helfen.

Der aktuellste Fall, ist der kleine, halbwüchsige Kater “Pinocchio”. Er wurde von einem Mitglied des Tierschutzvereins in Vluyn gefunden. Eine Tierpflegerin machte sich gleich auf den Weg um ihn abzuholen, denn schon am Telefon wurde schnell klar, das der abgemagerte Kerl verletzt sein musste. Von seinem Finder aus, wurde gar kein Umweg mehr über das Tierheim gemacht, sondern direkt die Tierklinik in Duisburg-Rheinhausen angesteuert.
Eine eingehende Untersuchung und eine Röntgenaufnahme später, hatte sich Pinocchio nicht schon in sämtliche Herzen des Klinikpersonals geschnurrt, sondern auch die Diagnose stand fest: Fraktur des rechten Vorderbeins und des Unterkiefers.

Eine OP war notwendig – alles in allem rund 800.- Euro – sofern keine Komplikationen auftreten. Den Eingriff hat er bestens überstanden, und durfte einen Tag später schon ins Tierheim umziehen. Hier stillt er nun erstmal seinen unendlichen Hunger, und seinen Bedarf nach Zuwendung und Aufmerksamkeit.

======================================================================================
Sparkasse am Niederrhein                                                                     oder direkt spenden über Paypal.
Konto: 112 000 059 86 | BLZ: 354 500 00
IBAN: DE93 3505 0000 1120 0005 986 | BIC: WELADED1MOR