“Chili Gonzales”, vermittelt 08.02.2020

Name des Tiers:Chili
Bestandsnummer:35_F_20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:21.01.2020
Rasse:Jack Russell Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:kurz / schwarz-braun
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:25 cm / 7 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

 

Heiß wie eine Chili-Schote und schnell wie Speedy Gonzales 😉 … der ca. 4jährige Fundhund Chili ist eine kleine Rakete. Für Ansprache, Ballspiele und auch einen kleinen Kuschler zwischendurch ist er immer zu haben.

Terriertypisch ist Chili sehr aufmerksam und leistungsbereit. Der kleine Hund mit den großen Augen schreit nach Beschäftigung. “Nur” Spazieren gehen lässt ihn kreativ werden und er räumt gerne schon mal den Wald auf und versucht alle herumliegenden Äste mitzunehmen.

Chili verliert sich jedoch nicht in seinen eigenen Aufgaben, sondern bleibt ansprechbar. Wir suchen für ihn ein aktives Zuhause. Spaß an der Arbeit mit einem Hund sollte auf jeden Fall vorhanden sein – sowohl körperlich wie auch geistig. Chili wäre ein toller Partner für Agility oder auch Trick Dog.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich und cool – manchmal jedoch auch etwas unsicher. Manch ein Hund ist jedoch nicht begeistert von seiner agilen Art.

Wer mehr über Chili wissen möchte, kann uns gerne anrufen oder zu den Öffnungszeiten besuchen kommen.

22.01.2020

Fundhund aus Krefeld

Dieser Rüde wurde gestern auf der Hülser Straße in Krefeld gesichert. Er ist gechipt – die hinterlegten Daten sind jedoch nicht mehr aktuell. Der Hund befindet sich bei uns im Tierheim. Wer ihn kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.