Fairy – Menschen bitte nur auf Abstand, vermittelt zusammen mit Lumpi und Paulina 31.07.2020

Name des Tiers:Fairy
Bestandsnummer:538 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.06.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:weiß-getigert
Geburtsdatum:ca. 2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

14.07.2020

Fairy gehört zu den Katzen, die Menschen nur aus der Ferne erleben möchte. So sieht es jedenfalls im Moment aus. Ob sich dies ändern wird, wissen wir nicht. Sie hat entweder keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, oder hatte bisher kaum Berührungspunkte mit ihnen.

Beides setzt bei einer Vermittlung voraus, dass man ihr große Freiheiten zugestehen muss. Am besten wäre es nach dem momentanen Stand der Dinge, dass sie eine neue Unterkunft in Form von einem Hof  mit Scheune oder  einem Pferdestall  finden würde, wo sie versorgt wird und vielleicht für einen mäusefreien Bereich sorgen könnte.

Ob sie dann ihre Meinung zum Menschen ändert, bleibt dann ihr überlassen.

18.06.2020

Fundkatze aus Krefeld

Diese Katze (Geschlecht noch unbekannt) wurde heute auf dem Mühlenweg in 47839 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.