Baby Tinkerbell jetzt auf drei Beinen, update 03.07.2018

 

Name des Tiers:Tinkerbell
Bestandsnummer:146 F 18
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:26.06.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. Anfang Mai
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Baby, Hinterbein musste amputiert werden, Freigänger

update 03.07.2018

Heute war unsere tapfere Tinkerbell zur Kontrolle beim Tierarzt. Er war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und Tinkerbell war ganz schön geschafft. Sie hat sich erstmal in ihr kuscheliges Bettchen zurück gezogen und ausgeruht.
Noch wirkt es etwas unbeholfen, wenn sie läuft – aber die Amputation ist ja auch erst eine Woche her.
Wichtig ist, dass sie sich bewegt und das macht sie. Sie geht auf ihr Katzenklo manchmal meint man auch ein kleines bisschen Bewegungsfreude zu erahnen. Ganz zaghaft fängt Tinkerbell an, sich beim Schmusen ein wenig gegen die Hand zu drücken.
Es wird noch ein bisschen Zeit brauchen, aber dann wird Tinkerbell ihr neues Leben genießen können – da sind wir ganz sicher.

27.06.2018

Rettung in letzter Minute…

Am 25.06. wurde ein kleines Katzenmädchen zu uns gebracht. Man musste kein Tierarzt sein, um zu sehen, dass ihr linkes Hinterbein gebrochen war.
Wir haben die kleine Maus Tinkerbell genannt und sind natürlich umgehend zum Tierarzt gefahren. Tinkerbell wurde auf ca. 6 Wochen geschätzt und bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass das Beinchen nicht nur gebrochen, sondern auch bereits entzündet und vereitert war. Die Ärzte vermuten, dass die Verletzung durch einen Biss entstanden ist.
Tinkerbell hatte großes Glück, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurde und sie nun medizinisch versorgt werden konnte.
Leider war es unumgänglich, dass ihr Bein amputiert werden musste.
Am 26.06. wurde die Operation durchgeführt. Tinkerbell geht es den Umständen entsprechend gut und sie muss sich nun erst einmal von den ganzen Strapazen ihres jungen Lebens erholen.
Wir sind zuversichtlich, dass Tinkerbell auch mit drei Beinen laufen und springen wird, als hätte sie kleine Feenflügel.