Willkommen im Moerser Tierheim!

Das Tierheim bleibt für spontane Besuche geschlossen.

Bewährtes auch nach der Pandemie beibehalten

Während der Corona-Pandemie haben wir ziemlich schnell die “freien Öffnungszeiten” abgeschafft, um Besucher und Mitarbeiter zu schützen. Was vorher “undenkbar” war, hat sich aber als durchaus positiv herausgestellt, denn die Tiere im Tierheim werden weniger gestresst, und unsere Mitarbeiterinnen haben mehr Zeit um mit den Interessenten den passenden neuen Begleiter zu finden. Aus diesem Grund werden wir an folgender Regelung weiterhin festhalten:

Für Tiervermittlung und Fragen zu unseren Tieren stehen unsere Tierpfleger ausschließlich telefonisch unter 02841-21202 montags bis freitags von 14.00-17.00 Uhr zur Verfügung, samstags von 13.00-16.00 Uhr.

Wir bitten Sie, sich an die Telefonzeiten zu halten, da unsere Tierpfleger morgens unsere Tiere versorgen und daher telefonisch nicht zu erreichen sind.

Unsere Tiere leben im Heute – und das “Heute” werden wir Ihnen bis dahin bestmöglich gestalten.

Wenn Ihr Herz und Ihr Leben bereit für ein tierisches Familienmitglied sind, dann freuen wir uns  Sie zu individuellen Terminen im Moerser Tierheim begrüßen zu können. Bis dahin laden wir Sie ein, sich über all unsere Tiere auf der stets aktuellen Homepage zu informieren. Unseren Alltag teilen wir gerne via Facebook und Instagram mit Ihnen.

Die Aufnahme und Abholung von Fundtieren erfolgt weiterhin ohne Einschränkungen.

Direkt im Tierheim Moers montags bis samstags von 8°° bis 17°° Uhr – am besten nach telefonischer Absprache unter 02841-21202, sonntags von 9°°-12°° und 15°°-17°° Uhr

Für die Aufnahme von privaten Abgabe- und Pensionstieren ist in jedem Fall eine telefonische Terminvereinbarung notwendig!

Wer Fragen zu Vereinsangelegenheiten hat, kann sich telefonisch montags bis donnerstags  zwischen 8.00 und 12.00 Uhr und freitags zwischen 8.00 und 11.00 Uhr unter 02841-21202 in der Geschäftsstelle melden.
Dort können aber keine Auskünfte zu Tierheim-Tieren beantwortet werden.

Das Leid der Menschen auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine ist für uns unvorstellbar. Wer kann nimmt sein Haustier auf die weite Reise ins Ungewisse.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten leisten wir Geflüchteten Tierbesitzern Hilfestellung. Wir stellen Futter, Pflegeutensilien und auch Katzenstreu bereit – und im schlimmsten Fall schaffen wir auch ein Plätzchen bei uns im Tierheim, wenn unbedingt notwendig.

Wer Hilfe braucht, wendet sich bitte an die Stadtverwaltung, eine caritative Hilfsorganisation, oder direkt an uns unter 02841-21202.

Sach- und Futterspenden

Unsere Lager sind voll – bis auf weiteres keine Annahmen mehr von Sach- und Futterspenden

Da wir aktuell keine Lagerkapazitäten mehr frei haben und zudem unsere Lagermöglichkeiten umstrukturieren, können wir bis auf weiteres leider keine Sach- und Futterspenden mehr annehmen.

Ausgenommen hiervon ist frisches Futter für unsere Kleintiere und Verbrauchsartikel für unseren täglichen Tierheimbetrieb (Waschmittel, Allzweckreiniger, Küchenrolle, Spülmittel etc.).

Über Futterspenden freuen sich die Tafel Neukirchen-Vluyn und die Tiertafel Moers.

Für die Tafel Neukirchen-Vluyn können Spenden immer montags, dienstags und donnerstags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr an der Sammelstelle hinter dem Rathaus auf der Hans-Böckler-Str. 26a in 47506 Neukirchen-Vluyn abgegeben werden.

Die Moerser Tiertafel hat mehrere Sammelstellen in Moers. Bitte informieren Sie sich hierzu auf der Homepage der Tiertafel.

Hier können Sie unsere Tierheimgäste kennenlernen

Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft - für die Tiere!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!