Vermittlungshilfe

Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft...

Sie haben bei uns noch nicht Ihren neuen Freund fürs Leben gefunden?

Vielleicht wartet er ja in einem der Tierheim-Arbeitsgemeinschaft angeschlossenen Tierheime auf Sie:

Tierheim-Helden ist eine Plattform, auf der Sie bundesweit, aber auch regional, nach Ihrem “Wunschtier” suchen können.

Tierheim-Helden ist Kooperationspartner des Deutschen Tierschutzbund e.V., und der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.

Sie möchten ein Tier aus dem Ausland aufnehmen?

Tierschutz kennt keine Grenzen und verantwortungsvoller In- und Auslandstierschutz ergänzen sich. Informieren Sie sich über betreffende Organisationen, wie seriös und transparant sie arbeiten.

Unsere Bitte: Lassen Sie bei der Auswahl Ihre Kriterien nicht ausser Acht, damit Sie und Ihr Tier möglichst gut zusammen passen. Rasse und Preis sollten nicht darüber entscheiden, von wem und woher Ihr neues Familienmitglied letztendlich kommt und verzichten Sie bitte auf spontane Tierkäufe.

Wir wünschen Ihnen und dem neuen Familienmitglied eine tolle Zeit.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!