Cindy – der Knoten ist geplatzt, vermittelt 08.01.2018

13.12.2017

01.12.2017

 

Name des Tiers:Cindy
Bestandsnummer:287 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:22.09.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun-getigert
Geburtsdatum:2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:familiäre Gründe
Tierbeschreibung:lieb und verschmust, manchmal eigenwillig, Freigängerin

13.12.2017

Cindy hat wieder Gesellschaft in ihrem Raum bekommen. Trotzdem hat sie sich nicht wieder zurückgezogen, sondern kommt weiterhin zum Vorschein, wenn Besuch kommt. Ihre wunderschönen Augen sind  immer aufmerksam und neugierig und  beobachten,  was um sie herum geschieht.

01.12.2017

Heute endlich hat uns Cindy gezeigt, wie sie sich gibt, wenn sie endlich für sich alleine einen Raum hat und sich ihr Mensch ganz um sie kümmern kann. Nachdem der letzte Zimmergenosse heute ausgezogen war, kam sie schon nach kurzer Ansprache aus ihrer Höhle und genoss in großen Zügen die wahrscheinlich lang ersehnten und vermissten  Streicheleinheiten. Auch ein dazukommender Interessent konnte mit ihr schmusen . Vielleicht ist jetzt endlich der Knoten geplatzt und sie kann jetzt endlich jedem zeigen, wie lieb und verschmust sie eigentlich ist.

 

01.11.2017

Cindy hat sich den Aussichtsturm ausgesucht vom ehemaligen Tierheimkater Henry. Von dort kann sie alles beobachten, wird aber selber kaum gesehen. Diese Maus muss einfach noch auftauen.

 

04.11.2017

Die 4jährige Cindy mag sich nicht mit dem Umzug ins Tierheim anfreunden. Von ihren Vorbesitzern wurde sie als menschenbezogen und verschmust beschrieben. Wir durften sie bisher nicht so kennen lernen, aber wir sind ganz sicher, dass es nicht Cindy ist, die falsch beschrieben wurde, sondern die Umstände, die ihr nicht behagen.
Gerade Katzen, die sich sehr zurück ziehen, haben es schwer, ein Zuhause zu finden, aber meistens sind das genau diejenigen, für die es umso wichtiger ist, wieder Wurzeln schlagen zu können.
Cindy braucht nun einen mutigen Dosenöffner, der bereit für das Abenteuer ist, seine Samtpfote erst nach der Eingewöhnungszeit von ihrer richtigen Seite kennen zu lernen.

23.09.2017

Wie viele unserer Neuankömmlinge bevorzugt Cindy zunächst einmal ihre Höhle als Rückzugsort . Sie klimpert freundlich, muss sich aber zunächst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Wir lassen ihr Zeit, sprechen freundlich mit ihr und wollen ihr zeigen, dass alles ganz normal ist.  Interessenten sollten Cindy die Möglichkeit zu Freigang bieten können.

Ich interessiere mich für eine Katze aus dem Tierheim!
  1. (notwendig)
  2. (gültige E-Mail-Adresse notwendig)
  3. Wie soll die Katze gehalten werden?