Fundkater Obelix sucht Menschen mit Verantwortung, update 09.01.2019

update 09.01.2019

Obelix wurde in der Klink behandelt. Er bekommt nun Herztabletten und man kann sehen, wie die Entwässungstabletten gewirkt haben. Selbst sein Gesicht erscheint nur schmaler.

03.01.2019 nach der Aufnahme im Tierheim

Name des Tiers:Obelix
Bestandsnummer:5 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:03.01.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld, Kölnerstr.
Tierbeschreibung:sehr abgemagert, Freigänger

update 09.01.2019

Unser Obelix hat – wie wir jetzt auch nach einem Klinikaufenthalt wissen – vergrößerte Nieren und eine Herzinsuffizienz . Nichts Schönes, aber bei weitem kein KO Kriterium. Seine Herztabletten nimmt er vorbildlich und auch mit seiner Nierendiät freundet er sich mehr und mehr an. Obelix ist nun ins Katzenhaus umgezogen und sucht jetzt ein fürsorgliches, verantwortungsbewusstes und vor allem verlässliches Zuhause .

03.01.2019

Gestern am späten Abend kam dieser kastrierte (aber nicht gechipte) Kater zu uns.
Er wurde auf der Kölner Straße in 47805 Krefeld gefunden.
Er ist sehr freundlich und gesprächig.
Wer den roten Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt an das Tierheim wenden.