Schmusebär Picasso sucht Liebhaber mit Zeit, vermittelt 03.11.2017

Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:grau-beige getigert
Geburtsdatum:06.2014
Fundort/Abgabegrund:Markieren, eventuell ausgelöst durch Zusammenleben mit Bruder
Tierbeschreibung:super lieb, total verschmust und verspielt, extrem gesprächig, sollte als Einzelkater Prinz sein,Freigänger mit Katzenklappe

10.09.2017

Picasso wurde zurückgegeben. Er lebte im neuen Zuhause mit einer Zweitkatze zusammen, mit der er sich vertragen hat, aber was ihn wohl auch veranlasst hat, hin und wieder Stellen in der Wohnung zu markieren. Dieses Verhalten konnten wir bei seinem ersten Auftenthalt im Tierheim nicht bestätigen, so dass wir ihn auch zu einem Zweittier vermittelt haben. Nach den jetzigen Vorkommnissen haben wir aber nun  beschlossen, ihn als Einzelkater auf eine neue Stelle zu vermitteln, damit er dort alleiniger Revierinhaber ist. Picasso ist ein ganz lieber und verschmuster, verspielter  und sehr redebedürftiger Geselle, der einfach die richtige Unterkunft braucht.

07.06.2017

Mit Picasso ist ein großer Schmusebär in unser Tierheim eingezogen. Total verschmust, vollkommen ohne Scheu und sehr verspielt zeigt er sich bei uns von seiner besten Seite. Seine Leute haben ihn nur schweren Herzens abgegeben, nachdem sie alles versucht haben, Picasso von seinem immer wieder auftretenden Markieren abzubringen. Schließlich riet ein Tierarzt, ihn und seinen Bruder, die beide über mehrere Stellen aus Spanien kamen, zu trennen, da gerade brüderliche Kater damit auch ihr Revier kennzeichnen wollen. Wir werden sehen, wie er sich bei uns im Tierheim macht.

Auf jeden Fall braucht Picasso eine liebevolle neue Unterkunft, wo auch viel Zeit vorhanden ist, um sich um ihn zu kümmern. Dort sollte er Einzelprinz sein, damit keine Eifersüchteleien ihn womöglich dazu veranlassen könnten, in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.

Er kannte eine Katzenklappe um sich seinen Freigang selbständig auszusuchen. So soll es auch im neuen Zuhause sein und ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]