Icy braucht erfahrene Katzenmenschen, vermittelt 25.04.2018

 

10.04.2018

03.04.2018

… und muss erst wieder daran gewöhnen, dass die Menschen um mich herum mir nichts tun und mir auch keine Schmerzen zufügen. Habt Geduld mit mir, dann wird es schon werden.

10.03.2018

Name des Tiers:Icy
Bestandsnummer:58 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:28.02.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert Anfang März im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit braun
Geburtsdatum:03.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:persönliche Gründe
Tierbeschreibung:Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

10.03.2018

Icy wurde nun kastriert, und bei dieser Operation wurde festgestellt, dass die Gebärmutter so entzündet war, dass sie entfernt werden musste. Wie viel Schmerzen muss diese kleine Katze erduldet haben und wie viel Angst vor Schmerzen hat sie noch immer … Sie muss nun erst mal wieder erfahren, dass Berührungen auch schmerzlos sein können. Das wird aber einige Zeit dauern. Bis dahin braucht sie sehr verständige neue Dosenöffner, die ihr alle Zeit geben, die sie benötigt, um wieder Vertrauen in Berührungen zu bekommen. Dieser Prozess wird viel Geduld und Einfühlungsvermögen abverlangen von ihren Menschen. Zarte Ansprachen und Liebe ohne Druck und Verlangen sind das A und O.  Momentan werden diese Versuche noch mit Ablehnung und auch Fauchen beantwortet, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Icy braucht auf jeden Fall sehr Katzen erfahrene Menschen, die Geduld aufbringen, nichts von ihr verlangen und sie ganz langsam kommen lassen. Ein ruhiger Haushalt und ein gesicherter Balkon sollten vorhanden sein. Außerdem sollte Icy nicht den ganzen Tag alleine sein. Kinder sollten im Haushalt nicht vorhanden sein.

02.03.2018

Wie man sieht, fühlt sich Icy noch gar nicht wohl. Diese recht kleine Katze kann auch noch etwas auf den Rippen vertragen. Normalerweise ist sie verspielt, mag jedoch keine Kinder und ist zu Anfang auch recht zurückhaltend. Lassen wir ihr ein wenig Zeit, sich mit der  neuen Situation vertraut zu machen. Icy lebte als Wohnungskatze, hatte aber einen gesicherten Balkon als Ausgangsmöglichkeit zur Verfügung. Das eventuelle Zusammenleben mit anderen Samtpfoten hängt von Sympathie ab. Vielleicht würde ihr auch Freigang gut gefallen.