Joshi ist ausgezogen, 02.03.2017, nun sogar vermittelt 30.05.2017

Name des Tiers:Joshi
Bestandsnummer:395 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:28.11.2016
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weißer Gesichtsmaske
Geburtsdatum:28.05.2011
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:verunsichert, noch vorsichtig, Freigänger

11.01.2017

Joshi wurden zusammen mit seinem Bruder Paule bei uns abgegeben. Hier konnten wir feststellen, dass sich die beiden nicht sonderlich gut verstehen und auch ernsthaftere Auseinandersetzungen stattfanden, bei denen Fell flog und auch mal Blut floss. Daher haben wir beschlossen, die beiden einzeln in neue Zuhause zu vermitteln. Joshi ist noch unsicher Menschen gegenüber, dass heisst, die neuen Dosenöffner sollten Geduld mit ihm haben und ihm Zeit lassen, von alleine zu kommen und sich langsam einzuleben. Es wäre gut, wenn er tagsüber nicht zu lange alleine wäre. Eventuelle Abneigungen  gegenüber Männern müssen wir beobachten. Vielleicht betraf dies nur bestimmte männliche Wesen.

Laut Aussage der Voreigentümer war Joshi so gut wie nie draußen, bei uns benutzt er das Außengehege jedoch regelmäßig und übermütig, auch um hin und wieder sein Revier zu markieren. Daher sollte Joshi die Möglichkeit zum Freigang haben.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]