Mailo – “Darf ich nochmal von vorne anfangen?”

Name des Tiers:Mailo
Bestandsnummer:428_Ü_19
Aufnahmegrund:Übereignung durch Besitzer
Im Tierheim seit:27.07.2019
Rasse:Dackel-Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz braun/Mittlllang
Geburtsdatum:01.07.2014
Schulterhöhe/Gewicht:30 cm / 8 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung durch Besitzer
Tierbeschreibung:

Hallo, ich bin Mailo!

Ich bin seit Ende Juli hier im Tierheim. Leider habe ich in meinem vorigen zu Hause (wo ich auch erst ein paar Monate war) gezeigt, dass ich mich bei Kindern nicht wohl fühle, in einem Schreckmoment habe ich dann leider auch etwas über reagiert, das tat mir auch schrecklich leid.

Ich bin schon 5 Jahre alt, da sollte man doch meinen ich müsste diese “menschlichen Regeln” alle kennen, aber woher? Mir wurde es nicht beigebracht! Manche Menschen erschrecken mich halt und auf die Menschen am anderen Ende der Leine konnte ich mich bisher nicht so recht verlassen, dann ist es doch meine Aufgabe diesen “Job” zu übernehmen, oder nicht?

Aber eigentlich mag ich diesen “Job” gar nicht. Hier im Tierheim die Leute zeigen mir gerade einen anderen Weg, wie ich mich verhalten kann, und was soll ich sagen…das macht echt viel mehr Spaß und ich kann mich auf “meine Leute hier” echt verlassen.

Ich suche nun ein neues zu Hause, natürlich ohne Kinder, wo ich nochmal ganz von vorne anfangen kann. Denn mit einem Menschen, der MICH durchs Leben führt kann ich endlich mal ein entspannter und vor allem bester Kumpel sein!

Möchtest DU dieser Mensch sein? Dann komm mich doch hier im Tierheim besuchen!