Leyla, vermittelt 23.09.2017

 

Name des Tiers:Leyla
Bestandsnummer:110 F 17
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:05.05.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich , war unkastriert, wurde am 20.05.2017 Mama, wurde mitte Juli kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 05.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:lieb und schmusig, Freigängerin

update 15.09.2017

Unsere Leyla ist ein richtiger kleiner Sonnenschein  – sie ist verschmust und verspielt und nutzt jede Gelegenheit, sich Zuwendung abzuholen. Wir verstehen gar nicht, dass noch niemand sie für sich entdeckt hat … vielleicht liegt das daran, dass Leyla eine recht kleine Maus ist … wer sie dann aber entdeckt, wird ihrem Charme ganz schnell erliegen ..

update 07.08.2017

Lelya ist nun auch kastriert.  Sie hat alles geduldig über sich ergehen lassen und konnte endlich ins Katzenhaus umziehen. Dort entwickelt sie sich immer mehr zu einer richtigen Schmusekatze, die sehnsüchtig auf ein ruhiges und liebevolles Zuhause wartet. Leyla kam von draußen, daher sollte im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang vorhanden sein. Hier ein kleines Filmchen von Leyla   https://www.facebook.com/moers.tierheim/videos/1566279113439794/

Update 07.07.2017

Leyla musste kurzfristig am rechten Auge operiert werden. Dort waren Lid und Hornhaut ineinander verwachsen, was keinen weiteren Aufschub mehr zu ließ. Dies hatte natürlich zur Folge, dass sie auf Grund von Medikamenten-Gabe   ihre Kitten nicht weiter stillen durfte. Diese sind aber nach knapp 7 Wochen auch schon so weit, dass sie feste Nahrung zu sich nehmen. Leyla hat die OP soweit gut überstanden und wird nach Ausheilung  noch kastriert. Dabei wird auch noch einmal das operierte Auge kontrolliert. Danach wartet sie  auf ein schönes neues Zuhause mit Freigang und viel Zuwendung.

PS

Die vier Kitten von Leyla haben bereits alle Interessenten. Weitere Vormerkungen können momentan nur noch auf Warteliste aufgenommen werden.

 

Hier ein Foto von der stolzen Mama samt Nachwuchs , kurz nach dem 20.05.2017

 

24.05.2017

Am 20.05. war es soweit. Leyla legte sich hin und vier Babies kann sie nun ihr eigen nennen. Sie ist eine liebevolle Mutter, so als ob sie dies schon immer gemacht hätte. Wir lassen alle 5 mit ihrem Glück ungestört, versorgen sie mit Leckereien und warten ab, bis Leyla uns ihre Kleinen genauer begutachten lässt. Momentan ist ihr Beschützertrieb sehr ausgeprägt.

11.05.2017

Bei dieser jungen und zierlichen Katzendame warten wir täglich darauf, dass sie ihre Babies zur Welt bringt. Leyla ist lieb und verschmust, zeigt aber auch, dass  diese Situation völlig neu für sie ist und sie auch verunsichert. Hoffen wir, dass sie die Geburt gut über sich bringen wird.

Unsere trächtige Leyla und wir warten auf den Nachwuchs

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]