Oldie Micky, zusammen vermittelt mit Oldiedame Lucky, Susi und Schnuppel 28.09.2018

Micky

Lucky

Name des Tiers:Micky
Bestandsnummer:351 U 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:27.08.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:08.2002
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Todesfall
Tierbeschreibung:selbstbewusst, Wohnung mit gesichertem Balkon, Vermittlung zusammen mit Lucky

12.09.2018

Micky hat mittlerweile mitbekommen, wie liebevoll Lucky und Susi in der Katzenstube mit Schmuseeinheiten verwöhnt werden. Er scheint zu dem Schluss gekommen zu sein, dass dies nicht die schlechteste Möglichkeit ist, seine Zeit zu verbringen und zeigt uns nun auch deutlich, dass er hin und wieder gestreichelt werden möchte. Zusammen mit Lucky bildet er eine kleine Oldie-WG, zu der sich auch seine Mitgefährtin Susi gesellt. Der Vierte im Bunde, Schnuppel, wird noch behandelt und wird den dreien in der nächsten Woche wohl ins Katzenhaus folgen.

27.08.2018

Micky ist der Älteste einer Vierergruppe, die bei uns abgegeben wurde. Gerne würde er zusammen mit Lucky, der zweitältesten des Viererpacks zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Bei der Abgabe wurde uns folgendes mitgeteilt:

“Ich bin Micky und war mal sehr imposant, mittlerweile bin ich etwas strubbelig geworden. Ich lasse mich bürsten, aber am Rücken bin ich empfindlich, da kann ich schon mal abwehren. Überhaupt bin ich ein typischer Kater.

Bei mir im Katzenrudel bin ich gerne der Chef, nach einem Umzug würde ich auch gerne als  alleiniger Prinz verwöhnt werden.

Ich habe keine Zähne mehr und bevorzuge daher Nassfutter.  Bis jetzt war ich ein reiner Wohnungskater. Einen Balkon hätte ich allerdings gerne, um hin und wieder mal meine schon älteren Knochen in die warme Sonne zu legen.”

Wir werden es in den nächsten Tagen beobachten, ob er lieber alleine oder doch zusammen mit Lucky ausziehen möchte.

Lucky ist eine liebe Katzendame. Trotz ihres trüben Auges kann sie ihre Umgebung besser wahrnehmen, als wir zunächst gedacht haben. Auch sie stammt aus dem Viererpäckchen. Wir werden schauen, ob sie sich an Micky orientiert, oder ob es eventuell besser ist,  beide jeweils alleine in ein neues Zuhause zu vermitteln.