Pfundskerl mit Herz, Moritz

Name des Tiers:Moritz
Bestandsnummer:227 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:09.08.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:05.2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:die Unruhe mit Kleinkind ließ ihn unsauber werden
Tierbeschreibung:lieb und verschmust, etwas vorsichtig, Wohnung mit gesichertem Balkon

10.08.2017

Dieser große Kerl sucht eine neue Unterkunft, wo er seinen Charme versprühen kann. In der alten Unterkunft hat dies ein kleiner Zweibeiner übernommen. Und bei zwei Charmeuren fühlte Moritz sich einfach von seinen Menschen alleine gelassen. Moritz ist so Menschen bezogen, dass er einfach nur unglücklich war, als  er sah, dass seine Leute nun auch einen Zweibeiner betütteln. Er zog sich mehr und mehr zurück, besonders,  wenn es turbulent im Umfeld wurde. Aus lauter Verzweiflung zeigte er seinen Leuten sein Seelenleben, indem er auch mal außerhalb der Katzentoilette sein kleines Geschäft verrichtete.

Moritz lebte auch mit zwei anderen Katzen zusammen, die er beide gerne hatte und bemutterte.

Nach 10 Jahren sucht er nun eine neue Bleibe  mit ganz viel Zuwendung. Er sollte nicht zu lange alleine sein. Wichtig ist, dass er fühlt, dass er wieder mehr im Mittelpunkt steht und er von allen Seiten geliebt und geachtet wird.  Moritz ist total verschmust und lieb. Er kuschelt gerne und ist sehr anhänglich, auch wenn er im Moment noch etwas unsicher ist, was seine neue Umgebung betrifft. Eine Wohnung mit gesichertem Balkon ist Voraussetzung für eine Vermittlung.