Tapfere Lilly, vermittelt 01.03.2018

Name des Tiers:Lilly
Bestandsnummer:6 Ü 18
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:29.01.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:06.2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:lieb, Wohnung mit gesichertem Balkon

update 15.02.2018

Heute haben wir ein Lilly-Update für Euch …

Lilly ist Anfang der Woche operiert worden und es konnten alle Steine entfernt werden. Sie hat alles gut überstanden.
Es zeigt sich jetzt schon, dass sie wieder ihr Katzenklo benutzt und guten Appetit hat sie auch.
Ein bisschen grummelig ist Lilly schon über die ganze Situation, aber sie bleibt trotzdem freundlich und umgänglich. Auch die Nachkontrolle beim Tierarzt hat sie tapfer über sich ergehen lassen und kleine Streicheleinheiten dürfen wir ihr auch immer zwischendurch anbieten.
Auf dem Foto haben wir sie am Tag nach der OP in ihrer Höhle besucht ❤️
Wir denken, dass es für Lilly nun nur noch in die richtige Richtung geht und sie, wenn sie wieder ganz gesund ist, ein schönes Zuhause finden wird.

03.02.2018

Als Lilly vor ein paar Tagen  zu uns kam zeigte sie sich als aufgeschlossene und liebe Samtpfote.

Der Überbringer hatte uns jedoch auf Probleme von Lilly mit den Nieren aufmerksam gemacht. Daher wurde sie auch sehr genau beobachtet und unsere Tierpfleger stellten nach kürzester Zeit fest, dass Lilly kränker sein musste, als der Eigentümer angegeben hatten.  Sie wurde sofort unserem Tierarzt vorgestellt, der nicht nur feststellte, dass Lilly Gries in den Nieren hatte, sondern auch einen sehr großen Blasenstein in der Blase. Lilly muss sehr tapfer gewesen sein, dass sie alles nach außen hin so gelassen ertragen hatte. Nun wird sie zunächst mit einem Antibiotikum behandelt, da die Entzündung so extrem ist, dass sie erst nach deren Abklingen operiert werden kann. Dies wird voraussichtlich in der nächsten Woche passieren. Hoffen wir, dass sie alles gut übersteht und danach ein liebvolles Zuhause findet, in dem sie ohne Schmerzen und mit Fürsorge und Beachtung ihres Zustandes ein zufriedenes Leben führen kann.

Wir werden über den weiteren Verlauf berichten.