Purzel, verm. 01.08.2015

IMG_5512purzel-klein IMG_5510purzel-klein IMG_5505purzel-kleinIMG_5068purzel-kleinIMG_5258purzel-klein

Name des Tiers:Purzel
Bestandsnummer:160 F 15
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:14.04.2015
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 05.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Pfarrhaus, Moers-Kapellen
Tierbeschreibung:Purzel wurde zusammen mit Beauty gefunden und auch nur mit ihre zusammen vermittelt. Er war bei Auffinden bereits kastriert.

23.06.2015

Purzel und Beauty haben sich entfremdet. Aus Purzel wurde in den letzten Wochen ein stattlicher Kater, der Beauty jagt und in ihre Schranken weisen möchte. Beauty beantwortet dieses Verhalten mit Fauchen und beide gehen sich aus dem Weg. Daher kann Purzel jetzt auch alleine vermittelt werden. Er ist auch weiterhin ein ganz liebevoller und zärtlicher Schmuser zu seinem Menschen und freut sich über Zuwendung und Spielezeiten. Purzel ist Freigänger und liebt Spaziergänge im Freigehege.

 

16.05.2015

Beauty und Purzel sind beides richtige neugierige Katzenteenager geworden. Sie genießen beide die Ausflüge in unser Freigehege, so dass auf jeden Fall bei einer Vermittlung die Möglichkeit zum Freigang vorhanden sei soll. Sie sind Menschen sehr zugetan und sofort dabei, wenn es darum geht, sich Streicheleinheiten zu sichern.

19.04.2015

Purzel wurde zusammen mit Beauty am Pfarrhaus Kapellen gefunden. Sie konnten zunächst bei den Findern bleiben, bis sich eine Allergie bei deren Sohn einstellte. So kamen sie zu uns. Purzel ist noch sehr zurückhaltend und traut sich im Katzenhaus noch nicht so recht aus seiner Kratzbaumhöhle heraus. Nach der Kastration von Beauty werden sie dort wieder zusammen untergebracht sein. Vielleicht fühlt sich Purzel dann wieder etwas sicherer.