Samson – schnell angekommen, längst daheim

img_8612-andere
Das war der Schmusbär Samson bei uns im Tierheim

samson2-andere

Liebes Moerser Tierheim-Team!

Nach zwei Schnupper- und Beschnupper-Terminen durften wir Kater Samson bei unserem dritten Besuch am 21.10.2016 mit zu uns nach Hause nehmen. Nun, einen Monat später, wollen wir gerne berichten, wie es ihm seitdem ergangen ist.

Unsere Sorge, Samson würde vielleicht erst nach Stunden und/oder nur in unserer Abwesenheit aus seiner Box krabbeln, war völlig unbegründet. Es dauerte nur Sekunden, dann begann er sofort, mutig und neugierig das komplette Haus zu erkunden. Nach rund einer Stunde hatte er sich vergewissert: Keine anderen Katzen, keine sonstigen Gefahren oder Feinde.

Während seiner Tour durch sein neues Zuhause hatte er auch seine Futterstelle und das Katzenklo entdeckt. Samson war kaum zwei Stunden hier, als er zum ersten Mal fraß (anfänglich nur Trockenfutter, nun bevorzugt Nassfutter). Auch die Toilette wurde schnell ‘eingeweiht’.

Eine weitere Stunde später wurde zum ersten Mal geschmust. Noch etwas scheu und zurückhaltend, aber sehr interessiert und aufgeschlossen. Er kam aus freien Stücken zu uns auf’s Sofa und kletterte zurück auf seinen gemütlichen Lieblingsplatz auf der Wohnzimmerfensterbank samt bestem Überblick, sobald er keine Lust mehr auf Streicheleinheiten hatte. Und dass er gerne sofort zum Freigänger geworden wäre, machte er auch schnell deutlich …

Samson ist mittlerweile täglich draußen, mehrmals. samson3-andereLängst ist ihm der eigene Garten zu klein! Nachbars Garten wurde inspiziert, ebenso der angrenzende Spielplatz. Nach Ausflügen von mindestens 10 und höchstens 60 Minuten geht’s dann wieder nach Hause – fressen, streicheln lassen, und ab auf’s eigene Katzen-Sofakissen für ein kleines Nickerchen!

Zusammengefasst:

Samson ist extrem schnell angekommen, fühlt sich längst daheim, geliebt und ‘pudelwohl’. Er sucht unsere Nähe, lässt sich hingebungsvoll streicheln, ist trotz seiner sieben Katzenjahre verspielt, frisst und trinkt gutsamson5-andere, nutzt ausschließlich das Katzenklo und bearbeitet mit seinen Krallen ausschließlich den Kratzbaum. Er ist ein ausgeglichener, freundlicher und sehr dankbarer Kater! Der Nachimpfungstermin bei Dr. Bock hat ihm nicht gefallen, aber da musste er durch.

Wir freuen uns aufrichtig und von Herzen, Samson zu unserer Familie zählen zu dürfen und lassen uns, wenn Sie möchten, gerne von Ihnen zu einer Überzeugungs-Visite besuchen!

Ihnen vielen Dank für das freundliche Miteinander, beste Grüße senden

Henry und Eva Hammer & Carsten Weiss

Danke für den ausführlichen Bericht. Es tut so gut, zu sehen, dass ein “Ehemaliger” sein Zuhause gefunden hat.

Euer Tierheimteam im November 2016