Scar heißt jetzt Barbossik und genießt sein neues Leben

03.10.2019

Sie nannten mich SCAR!

Aber was ist das für ein Name?! Scar heißt doch dieser hinterhältige Königslöwenbruder aus dem Film „König der Löwen“. Damit wollte ich eigentlich nichts zu tun haben …. Denn: ich bin sehr lieb und geradlinig.

Nun, im Juli 2019 fand man mich in Krefeld …. Was vorher war habe ich ausgeblendet. Im Tierheim Moers bekam ich dann eine Einzelzelle ganz für mich allein, denn: ich bin blind und komme mit anderen Katzen nicht so gut aus, weil die mich austricksen wollen.

Blind sein ist gar nicht so übel – man sieht weniger vom Leid in der Welt. Im Tierheim wurde ich gut versorgt – aber die vielen Geräusche und Gerüche verunsicherten mich. Und so verzog ich mich in eine Ecke und knurrte bei allen Störungen. Und ich knurrte viel. Als mich dann meine neuen „Eltern“ besuchten, wollten sie mich sofort zu sich nach hause mitnehmen. Das ging aber nicht so schnell (der Doc musste mich noch durchchecken, da knurrte ich mal wieder gewaltig), und so besuchte mich die neue „Mutti“ (sie mag es so gerne, wenn ich sie so nenne, ha ha) von da ab jeden Tag. Am 13.August nahmen sie mich dann endlich mit. Und nun eroberte ich sehr schnell die neue Wohnung. Klettere inzwischen auf den Kratzbaum und kenne jeden Winkel in der Bude. „Vati“ (er findet auch gut, dass ich in so nenne) spielt mir gerne klassische Musik vor, am liebsten höre ich Harfenmusik. Und füttern per Hand finde ich „Spitze“ …… – die Katzenmilch lasse ich mir vornehmlich im Schälchen in meinem Bettchen servieren, hmmmm.

Ach so, sie haben mich nun umgetauft in BARBOSSIK (das bedeutet soviel wie: ER knurrt wie ein Hund / russischer Hundename ) …. Dabei knurre ich überhaupt nicht mehr. Was soll´s, sollen die mich doch nennen wie sie wollen – ich höre ja auch nur auf das was ich möchte.

Euer Scar …. ähhh, Barbossik

Lieber Scar, äh Barbossik, schön, dass du uns über dein neues Leben informiert hast. Richte deinen Leuten ganz liebe Grüße aus. Wir freuen uns für sie und besonders natürlich für dich.

Dein Tierheimteam