Susi und Strolch (sind auf Pflegestelle), verm. 22.10.2016

Susi

susi-oder-strolch-andere susi-und-stolch-3-andere susi-und-strolch2-andere

01.10.2016

Diese beiden Hübschen waren winzig – nur ein paar Tage alt –  , als sie zu uns kamen. Sie brauchten alle 3-4 Stunden ein Fläschen und auch sonst Rundherumbetreuung. Unsere wunderbaren Pflegeeltern haben sie zu sich genommen und einige unruhige Nächte verbracht, bis sie sich zu diesen Prachtexemplaren entwickelt haben. Nun toben sie durch den Haushalt und nichts ist mehr vor ihnen sicher.

Susi und Strolch, wie die Pflegeeltern sie genannt haben (bei uns im Tierheim werden sie unter Mona und Moody geführt) , können nun in ein endgültiges Zuhause umziehen. Sie werden nur zusammen vermittelt und man sollte sich  darüber im Klaren sein, dass sie noch viel Beobachtung und Zuwendung brauchen. Sie kennen Kinder, brauchen aber auch noch ihre Ruhephasen. Ein Haushalt, in dem eine Bezugsperson zu Hause ist, ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Hier noch eine kleine Info von den Pflegeeltern:

Susi und Strolch sind gerne bei Tobespielen mit dabei und üben im Moment das Springen und Klettern. Streichelt man Strolch ( gerne den Bauch…) geht sofort das Schnurren los. Susi ist auch anhänglich, sobald sie Ruhe möchte, sucht sie die Nähe der Menschen.
Wenn aber Spielen angesagt ist, werden beide zu “Wildkatzen”- sie können schon knurren und fauchen (fast wie die großen) und verteidigen ihr gefangenes Spielzeug.
Vorsicht, Blumentöpfe und die Blumenerde darin sind total spannend!

Bei Interesse stellen Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten im Tierheim vor und lassen Sie sich ausführlich über die Kleinen beraten. Danach können Sie einen Termin mit der Pflegestelle vereinbaren und die zwei Rabauken persönlich kennen lernen.