Tabsy hat sich verabschiedet

Unser ehemaliger Leukose-Kater Tabsy hat sich über die Regenbogenbrücke gemacht. Wie uns seine Übernehmer mitteilten, ist er nach einem noch sehr schmusigen Abend in der darauffolgenden Nacht ganz ruhig auf dem Sofa eingeschlafen.  Tagtäglich hatte er in den letzten Wochen, die er dort verbracht hat, regelmäßig Gesellschaft von seinen vierbeinigen Mitbewohnern. Es sah fast so aus, als wollten sie ihn in seinen letzten Tagen nicht alleine lassen. Tabsy hat die Gesellschaft genossen und machte einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.

Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die genau wissen, dass sie das adoptierte Tier vielleicht nicht mehr lange bei sich haben werden, und trotzdem den Schritt gehen und ihm noch einige schöne Tage, Wochen oder Monate geben. Tabsy starb in der Geborgenheit einer menschlichen und tierischen Gemeinschaft. Und das ist gut zu wissen …

Außer seinen Übernehmern trauern auch wir im Tierheim. Tabsy war uns allen auf unterschiedlichste Weise ans Herz gewachsen.

Leb weiter glücklich in deinen neuen Leben.

Tierheimteam im April 2017