Tabsy sucht Zuhause mit gesichertem Garten, vermittelt 11.02.2017

IMG_5073Tabsy-klein20150414_145838tabsyl-klein

IMG_3549Tabsy-klein IMG_3554Tabsy-kelinIMG_4758tabsy-klein

Name des Tiers:Tabsy
Bestandsnummer:295U14
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:11.07.2014
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Leukose positiv, auf Menschen nicht übertragbar

update 06.02.2016

Tabsy lebt seit einigen Monaten alleine in der Wiesenstube, unserem Bereich für Leukosekatzen. Er fühlt sich dort auch recht wohl und  genießt es sogar, dass er nun den ganzen Bereich für sich alleine hat. Die zukünftige Unterbringung als Einzelkater wäre daher für ihn sehr angenehm. Was ihm fehlt ist die konstante Nähe zu Menschen. Er ist nämlich den Zweibeinern recht zugetan und freut sich über Besuche, besonders wenn diese auch noch Leckerchen mitbringen. Es wäre so schön, wenn sich jemand mit einem gesicherten Garten, den  Tabsy durch eine Katzenklappe betreten  kann, für diesen lieben Kater erwärmen könnte . Er hat ja im Tierheim seinen Freigangsbereich mit Wiese und dies soll  ihm auch in Zukunft nicht vorenthalten werden.   Leukose ist nicht auf Menschen übertragbar.

Bei weiteren Fragen zu Leukose wenden Sie sich bitte an Frau Boldt.

23.07.2014

Tabsy wurde uns von einer Tierschutzorganisation übergeben. Tabsy ist Leukose positiv getestet worden. Er ist sehr schmusig und lieb, muss sich aber erst ein wenig bei uns einleben. Tabsy würden wir gerne als Einzelkatze oder zu einer ebenfalls positiv Leukose getesteten Katze vermitteln. Tabsy war Freigänger und hat bei uns die Möglichkeit mit zwei anderen Leukosekatzen die Wiesenstube zu teilen und von dort ins gesicherte Gartengrundstück zu gelangen. Daher würden wir ihn auch gerne zu Menschen mit gesichertem Garten vermitteln. Leukose ist nicht auf Menschen übertragbar.