Teenager Tom, vermittelt 07.04.2017

Name des Tiers:Tom
Bestandsnummer:16 Ü 17
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:21.01.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, wurde im Tierheim kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:02.2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Teenager, braucht Beschäftigung, Wohnung mit gesichertem Balkon

21.02.2017

Tom hat sich eine Entzündung eingefangen. Er befindet sich momentan in der Quarantäne und muss noch ca. 14 Tage behandelt werden.

Update 04.02.2017

Wie es sich zeigt ist Tom ein echter Einzelkater. Obwohl er gerne spielt und schmust, tut er dies jedoch nur gerne mit einem zweibeinigen Gegenüber. Andere Katzen werden  nur geduldet, wenn sie ihn großräumig umgehen. Annäherungsversuche beantwortet Tom mit Fauchen und Ablehnung. Daher soll Tom nur in einen Haushalt vermittelt werden, in dem er der alleinige Tiger ist. Da sich Tom im Gemeinschaftsraum mit den anderen Katzen befindet, ist sein Aufenthalt dort für ihn nicht immer ganz einfach. Ein Zuhause mit menschlicher Zuwendung, Verständnis und Zeit wäre für ihn ideal.

26.01.2017

Tom ist ein typischer Jungkater, der gerne spielt und tobt. Er ist verschmust und  manchmal etwas ungehalten, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Dies kann auch daran liegen, dass er noch unkastriert war und einfach mit seinen Hormonen zu kämpfen hat. Tom wurde nun im Tierheim kastriert und kommt dann zu den anderen Jungkatzen ins Katzenhaus. Dort wird sich zeigen, ob er sich mit den anderen verträgt. Sollte dies so sein, sollte er auch zu einer anderen Jungkatze vermittelt werden, damit er einen ähnlich alten Kumpel hat zum toben und spielen. Tom war Wohnungskater, ein gesicherter Balkon  ist aber Voraussetzung für eine Vermittlung.

[cforms name=”Kontakt Katzenvermittlung”]