Brötchen … das Duracell-Häschen

13. März 2023

Schönen guten morgen,

die erste Nacht ist überstanden. Damit meine ich nicht das Brötchen, sondern Nelly und ich haben die Nacht überstanden. Der Duracell-Hase aus dem Werbespot würde vor Neid erblassen, wenn er Brötchen hier rumflitzen sehen würde 😁

Eben wurde sein gewohntes Futter mit etwas GranCarno Nassfutter, einem Schuss gewolftes Maul – Lefzenfleisch an feinen Kräutern von Terra Canis (Kräuterhelden – finden jetzt wieder ein Abnehmer) gefrühstückt. Jetzt sind wir bereit die Welt mit unserer Anwesenheit zu begeistern 🙂

Ist ja alles neu für Herrn Brötchen, natürlich etwas aufgedreht. Ein paarmal habe ich ihn vor Nelly gerettet, das entspannt sich aber auch schon etwas. Ist ja auch absehbar gewesen, das andere Nummer ist wenn Brötchen in Nellys heiligem Reich rumflitzt. Der Eingangswachdienst zum Wohnzimmer wurde schon aufgegeben und Herr Brötchen kann sich auch ohne mich frei hin und her bewegen. Er durfte sogar (auch wenn noch etwas skeptisch beäugt), direkt bei uns auf dem Sofa liegen, auf dem wir eingeschlafen sind gestern. War etwas Arbeit den alten Herrn etwas ruhig zu bekommen, aber das kommt mit der Zeit von selbst. Herr Brötchen würde ohne weiteres eine Fußballmanschaft, mit seinen Ableck-Attacken bedient bekommen… Auf Schritt und Tritt ist er dabei. Das wird sich aber noch legen wenn er sich eingewöhnt hat.

Ich kannte es bisher so, daß man dem Tierheim Futter, Spielzeug, Decken usw spendet. Ich nicht schlecht geguckt als den Beutel ausgepackt habe… Die Hunde gefeiert… So hatte jeder etwas davon: Ich ein verdutzten Gesichtsausdruck und die Hunde eine Party 🙂 Vielen Dank dafür, wir werden dem gesamten Inhalt nach und nach seiner Bestimmung zuführen 😁

Eine kleine Stufe fürs Sofa wird Herr Brötchen noch bekommen. Er kommt zwar hoch und runter, ist auch niedriges Sofa, aber die 100x  rauf und runter am Tag sind nicht unbedingt förderlich. Darum haben wir vorerst auch die erste Etage gesperrt.

Das etwas schreckhafte,wohl der schwindenen Sehkraft, war schnell im Griff als man den Dreh mal raus hatte. Neugierig ist er auf seine Umgebung und erkundet fleißig…

Herr Brötchen ist ein kleiner Knallkörper, bei dem zur Zeit nichts von – mag es ruhig und gemütlich – zu entdecken ist…

Ein kleiner Einblick vom ersten Tag /Nacht.

Besten Dank euch, für das was ihr für Herrn Brötchen ( und all die anderen Brötchen der Welt) ) getan habt und tut.

Beste Wünsche aus der Zentrale des Wahnsinns…

Herr Brötchen hängt noch etwas lässig ab, bis es nochmal los geht 😉