Brötchen … liebt es entspannt und gemütlich – vermittelt 12.03.2024

Name des Tiers:Brötchen
Bestandsnummer:16_Ü_24
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:10.02.2024
Rasse:Englische Bulldogge
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß gestromt
Geburtsdatum:01.01.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel wegen Trennung
Tierbeschreibung:

Durch eine Trennung konnte man Brötchen im alten Zuhause zeitlich nicht mehr gerecht werden. Nun sucht die 10jährige englische Bulldogge das passende Zuhause für einen schönen Lebensabend.

Brötchen ist ein ausgeglichener und freundlicher Hund. Seine Ansprüche sind – man könnte sagen – recht genügsam, aber die möchte er dann auch erfüllt wissen.

Läuft Brötchen beispielsweise bei uns eine schöne Morgenrunde, ruht er anschließend erstmal ausgiebig aus, bis er zu neuen Schandtaten bereit ist. Fällt die Morgenrunde zu kurz aus, weil nur Zeit für ein schnelles Lösen ist, schaltet er schnell in den Beschwerdemodus um.

Gesundheitlich ist Brötchen für sein Alter und seine Rasse recht gut aufgestellt. Altersbedingt trüben sich seine Augen bereits und wir sind noch in der Findungsphase, ob er sehr schlecht hört oder sehr gut abschalten kann … sicher ist aber, dass er keine “Ohren wie ein Luchs” mehr hat.

In manchen Knochen zwackt die Arthrose, aber den Alltag kann er in seinem Tempo sehr gut meistern.

Vom namensgebenden Lebensmittel hatte er in der Vergangenheit sicher ein paar zu viel. Zwar hat Brötchen in seinem vorherigen Zuhause bereits abgenommen, aber auch künftig dürfen es bei ihm mehr Möhrchen als Brötchen sein, um seine Knochen zu entlasten.

Wir suchen für den charmanten Senior ein entspanntes Zuhause, in dem er gerne ein bisschen im Mittelpunkt stehen darf. In einem Umfeld mit kleinen Kindern und/oder viel Trubel sehen wir ihn nicht, da er zum einen einfach sehr seine Ruhephasen genießt und zum anderen durch seine Sinneseinschränkungen durch zu viel Hektik überfordert und gestresst wäre. Brötchen kann etwa 2 Stunden alleine bleiben, wird dann jedoch ungeduldig.

Er kennt Katzen und auch eine Vermittlung zu einem Hundekumpel, der vom Temperament und Charakter zu Brötchen passt, können wir uns gut vorstellen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Brötchen stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de