Carlos … ein sensibler Zeitgenosse

Name des Tiers:Carlos
Bestandsnummer:19_Ü_24
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.02.2024
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:12.03.2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

Der 12jährige Kater Carlos wurde zu uns gebracht, weil er im alten Zuhause wiederholt unsauber war.

Zwar wurde er dem Tierarzt vorgestellt, der Struvit-Steine als Ursache fand und auch behandelte, aber die sporadische Unsauberkeit blieb.

Wir haben Carlos bisher als sehr ruhigen und empfindsamen Kater kennengelernt. Er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten, fordert sie bisher jedoch nicht bei uns ein.

Carlos sucht derzeit Sicherheit im Rückzug.

Bei der Eingangsuntersuchung fiel ein Herzgeräusch auf und der daraufhin vorgenommene Herzultraschall bestätigte, dass Carlos zur Unterstützung täglich Tabletten benötigt.

Auf die Ergebnisse des Blutbildes warten wir derzeit noch.

Bisher zeigt Carlos bei uns keine Unsauberkeit. Es ist gut möglich, dass neben den Struvit-Steinen auch andere organische Ursachen zur Unsauberkeit beigetragen haben. Sobald uns ein Gesamtbild vorliegt, werden wir die Beschreibung aktualisieren.

Carlos sucht ein ruhiges Zuhause mit einem abgesicherten Balkon.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Carlos stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de